Bin ich zu groß für die KTM RC 125 (oder die Yamaha yzf r125)?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Vielleicht 67%
Nein 33%
Ja 0%

3 Antworten

Vielleicht

Also wie schon gesagt wurde zu groß ist kein riesen Problem. Angenehm nach 3 Stunden Fahrt wird es wahrscheinlich nicht aber Komfort bei 125ern ist auch so eine Sache. Es könnte nur sein, dass du vielleicht ein wenig aufrechter sitzt, Rückenschmerzen evtl. und vielleicht Probleme mit den Knien.

Beim Probesitzen sollte das aber schon auffallen. 189cm ist jetzt auch nicht riesig.

Es würde definitiv gehen und meiner Meinung nach ist Komfort bei einer 125er eher der Falsche Kritikpunkt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre selber Supermoto und Rennmaschinen
Vielleicht

Kommt darauf an, ja nach erfahrung ist es überhaupt kein Problem.

Aber zu gross ist generell schon etwas günstiger, als zu klein.
Eine Honda Monkey oder Pitbike wäre natürlich viel zu klein. Ein problem könnten Rückenschmerzen, knieschmerzen oder Nackenschmerzen sein, wenn du zu gross für ein Motorrad bist.

Probesitzen oder Fahren ist wirklich wichtig, und lass dich am Besten beraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also die einzig richtige Handlungsweise ist folgende.
Zu einem Händler fahren und Probesitzen auf dem Moped. Am besten eine Probefahrt machen und dann erkennen ob es passt oder nicht. Aber von Komfort in der Zwergenklasse zu sprechen wäre schon sehr übertrieben.