Bin ich ein schlechter Mensch?

8 Antworten

Ich sehe das Problem bei deiner Mutter ist die Kommunikation. Die Kommunikation von deiner Mutter ist gestört, solange dass nicht behoben wird, wird sich das Verhalten deiner Mutter auch nicht ändern und mit Suizid ist echt nicht zu spaßen!! Suche dir bitte professionelle Hilfe und lasse dich therapieren und nein du bist kein schlechter Mensch und deine Mutter ist auch sicherlich bestimmt kein schlechter Mensch, klar sie hat überreagiert und dass geht auch gar nicht, wie deine Mutter sich verhalten hat, daher glaube ich sie ist überfordert, aber beobachte mal deine Mutter eine zeitlang, vielleicht ist sie einfach nur überfordert und im Stress☺️☺️🤗🤗

Aber auch muss ich erwähnen, deine Mutter braucht auch dringend professionelle Hilfe!!☺️☺️🤗🤗

Wenn du minderjährig bist, würde ich dir empfehlen das Jugendamt einzuschalten. Außerdem gibt es doch auch andere Alternativen als sich das Leben zu nehmen, um seiner Mutter einen Denkzettel zu verpassen. Nimm dir eine Auszeit vom ganzen Stress und geh zelten oder so. Das wäre auch eine Möglichkeit. Einfach ohne Ankündigung zu gehen und erstmal eine Auszeit zu nehmen und Abzuwarten.

Aber du bist auf gar keinen Fall ein schlechter Mensch.

Hallo!

Zur Depression und zu Suchterkrankungen gehört die entsprechende genetische Veranlagung. Wenn du dann in einem entsprechend kranken Umfeld lebst, dann kann ein Verhalten wie du es erlebst, dazu führen, dass die Depression und auch eine Suchterkrankung aktiv wird. Das kranke Umfeld (deine Mutter) kann also der Auslöser sein, dass diese Krankheiten aktiv werden. Aber auch deiner Mutter kannst du nicht 'Schuld' geben, denn sie ist sich absolut nicht bewusst, was sie mit ihrem kranken Verhalten auslöst. Sie weiß es noch nicht mal, dass sie sich krank verhält.

Wenn du Hilfe finden möchtest, dann gib mal deine Sucht, Selbsthilfegruppe und Anonym in eine Suchmaschine ein.

Du bist definitiv kein schlechter Mensch! Deine Mutter scheint mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen und projiziert sie auf dich, was absolut unfair ist. Denk daran, dass du nicht für das Verhalten anderer verantwortlich bist. Deine Gesundheit und dein Wohlbefinden stehen an erster Stelle. Lass dich nicht von ihrer Negativität runterziehen. Wenn möglich, such dir Unterstützung von Freunden, anderen Familienmitgliedern oder einem Therapeuten. Und falls du jemals darüber nachdenkst, dich umzubringen, sprich bitte sofort mit einem Fachmann oder kontaktiere eine Suizidpräventionshotline. Du bist wichtig und es gibt Menschen, die dir helfen wollen.

Frag deinen Arzt ob er dich in eine Klinik einweisen kann, da wärst du erstmal weg von deiner Mutter. Du brauchst Abstand von dieser Person.