Bildschirmzeit umgehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, darin würde ich nicht einwilligen. Ich halte es nämlich nicht für richtig, dass ich kontrolliere, was mein Kind genau macht.

Das hört sich erstmal seltsam an.

Die Einschränkungen verhindern ja schon, dass mein Kind irgendeinen Käse macht, mit dem ich nicht einverstanden bin. Die Notwendigkeit dann zu kontrollieren, fällt weg.

Insofern würde ich lieber wollen, dass mein Kind mir erklärt, was es denn gerne für Apps hätte. Wenn man damit einverstanden ist, dann kann man diese Apps ja auf das Gerät laden und wenn nicht, dann muss ich eben als Elternteil entsprechend die Gründe davon erläutern.

Wenn mein Kind dann langsam älter wird, dann entfällt auch meiner Meinung nach die Notwendigkeit, solche Sperren aktiviert zu haben.

Auch was die Snapchatnachrichten angeht, bin ich der Meinung, dass das Kind hier eine uneingeschränkte Privatsphäre hat. Abhängig vom Alter natürlich, denn einer 9-Jährigen würde ich das überhaupt mal gar nicht erlauben.

Hier muss natürlich auch ein gewisses Vertrauen gegeben sein, und dass mein Kind dann auch zu mir kommt, wenn es komische Nachrichten erhält. Aber grundsätzlich kontrollieren und nachschauen, was da gechattet wird, möchte ich nicht.

Hallo, ich bin weiblich 17 und habe auch Bildschirm sowie WhatsApp Zeit, ich darf mir nichts runterladen und bestimmte Internetseiten sind bei mir auch gesperrt…und ich werde in 3 Monaten 18. Ich habe gelernt damit zu leben (ich habe das auch seit ich 12 bin) im Grunde meinen es die Eltern denke ich nur gut. Sie wollen nicht das man zu lange am Handy ist oder zu viel runterlädt. Ich habe diese Sperre wahrscheinlich noch weit über meinen 18. raus einfach aus dem Grund das ich noch zuhause wohne und meine Mutter meinen Vertrag zahlt da ich nicht arbeite und noch zur Schule gehe, außerdem habe ich keine Lust auf Diskussionen 😅

Aber ich wünsche dir trotzdem noch viel Glück und vielleicht nehmen sie es ja raus wenn sie sehen das du damit Verantwortungsbewusst umgehst (benimm dich erwachsen dann sehen sie das du bereit dafür bist alleine zu entscheiden )

Liebe Grüße :) ☺️

Lisaaawqor
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

also bei mir persönlich ist es auch so aber das ist weil ich in einem famaly acc. bin und ich nichts anderes darf weil ich noch nicht 18 bin die freunde die es bei mir nicht haben haben keine eigene e-mail deswegen haben die es nicht ich versteh dein problem aber ich würde deine eltern fragen ob sie es anderst einstellen könne liebe grüsse

Habt ihr Tipps wie ich meine Eltern überreden kann das sie es deaktivieren?

--> Nein , wüsste aber wie es geht es zu umgehen.

Verrate es aber auch nicht um wenigstens die Nerven deiner Eltern zu schonen :-)

Alle meine Freunde haben das nicht….

Da solltest mal drüber Nachdenken warum deine Eltern es gemacht haben .....

Nun zu meiner Frage: Würdet ihr als Eltern einwilligen?

--> Nein

verreisterNutzer  18.02.2022, 02:14

Was stimmt mit dir nicht .. sie sagt erstmal nur vorübergehend, dass sie Apps runterladen kann.. sie darf keine Apps haben .. Apps sind nichts verwerfliches.. Facebook , Tiktok , Insta, Spiele .. wo ist das Problem .. ? Sie ist doch kein kleines Kind, wo man 24/7 aufs Handy schauen muss .. das keine Handyrechnung kommt oder falsche Seiten benutzt werden .. Außerdem sagt sie, dass ihr Vater das Handy trotzdem kontrollieren kann ..

Akzeptiere es einfach. Bei mir wurde aus 1,5h schnell ein 5,5h Zeitlimit. Mittlerweile habe ich kein Limit mehr, nur muss ich so wie du immer Anfragen schicken, wenn ich Apps runterladen will. Meine Eltern wollen das auch ausstellen, weil es sie nervt, aber irgendwie geht das nicht. Ich habe damit aber kein Problem, weil sie die Anfragen immer direkt genehmigen. Deswegen warte einfach ab, irgendwann haben sie auch kein Bock mehr dadrauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

4crioncirgnc  07.01.2022, 16:57

Achso und dein Deal ist scheiße, versetze dich mal in die Lage deiner Eltern, würdest du dir da denken super Idee, so können wir es machen? Natürlich nicht.

4crioncirgnc  07.01.2022, 17:00

Tipp: wenn dich auch dein begrenztes Zeitlimit stört, kannst du in den Einstellung einfach die Zeit zurückstellen, oder ein anderes Datum wählen. Das klappt genauso gut wenn du einen Nachtmodus hast. Die einzige Voraussetzung ist, dass deine Eltern dir ein paar Apps zu jeder Zeit freigeschaltet haben (bei mir waren das halt Einstellungen, Fotos, Telefon etc.).

verreisterNutzer  18.02.2022, 02:17

Du wiedersprichst dir irgendwie ein bisschen selber ..