Beziehungstheorie?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Könnte sein 70%
Glaube ich nicht 20%
Weiß nicht 10%
Hab die Theorie nicht verstanden... 0%

5 Antworten

Könnte sein

Dazu kann ich als Einzelkind nichts sagen, kenne aber auch kein Paar wo das zutreffen könnte. Will es aber auch nicht ausschließen.

Glaube ich nicht

Urgs, nein.

Das Vorbild in Sachen Beziehungen und Bindungen sind normalerweise die Eltern. Die sind schließlich diejenigen, die täglich eine Beziehung vorleben. Und wir lernen so, wie "Beziehung führen" funktioniert.

Die Geschwister haben allerdings üblicherweise dieselbe Prägung wie man selbst, entsprechend kommt das vermutlich oft hin.

Könnte sein

Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Kenne auch einige gute RL Beispiele dafür.

LG

Könnte sein

Kann schon sein