bevorzugt ihr Fragen mit Umfragen oder lieber ohne?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

lieber mit Umfrage 85%
lieber ohne Umfrage 15%

5 Antworten

Kommt auf die Art der Frage an.

Sinnvoll ist es z.B. bei "Welchen dieser zwei Laptops soll ich kaufen?"

  1. Lenovo Ideapad ...
  2. PEAQ Notebook ...

Unsinnig ist es z.B. hier: Was ist das?

  1. Ein Eichenblatt
  2. Eine Blatt von einem Baum
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung
lieber mit Umfrage

Dann hat man schonmal so eine kleine Antwortmöglichkeit und dies hilft oft weiter, gerade bei Meinungsfragen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
lieber mit Umfrage

Hallo,

das kommt natürlich drauf an. Ich sehe es jedenfalls genau so wie ForumLibhaber.

Wenn es sinnig ist, zwischen zwei Möglichkeiten zu entscheiden.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit drei Jahren auf GuteFrage & kenne mich hier aus

Kommt immer auf das Thema an, manche eignen sich besser für eine Umfrage, manche nicht.

Ich hasse es aber wenn die Auswahlmöglichkeiten schon teile der Antwort einem in den Mund legen.
- ja, ich hasse es weil...

vielleicht will ich nur JA sagen und selber begründen.
oder eine Auswahlmöglichkeit für Leute reinbringen die einfach nur gerne abstimmen :-)

Mehrfachmöglichkeiten wären mal toll!

lieber mit Umfrage

ist aber eigentlich egal