Beste Horrorfilme auf Netflix, Amazon Prime und Disney Plus?

4 Antworten

Disney+:

  • The Empty Man
  • The Night House
  • Books of Blood
  • Ravenous
  • The Hills Have Eyes
  • Ready or Not
  • Jennifer's Body
  • From Hell
  • Hide and Seek
  • Schatten der Wahrheit

Amazon Prime:

  • Der Unsichtbare
  • Fear of Rain
  • Nocturne
  • Relic - Dunkles Vermächtnis
  • Last Shift
  • Son

Netflix:

  • The Ritual
  • Jemand ist in deinem Haus
  • His House
  • The Call
  • Apostle

Hdidkfbkf
Fragesteller

Dankeschön 👍🏻

Conjuring Filme sind sehr gut

Vielleicht gibt es ja noch einige gute Horrorfilme die auch nicht so bekannt sind.

Unter gut versteht bekannterweise jeder etwas anderes.

Auf Disney+ kann ich besten Gewissens 'The Empty Man' empfehlen. Der hat im Kino quasi nicht stattgefunden und wurde nach der Übernahme von Fox durch Disney sehr stiefmütterlich beworben. Ein Meisterwerk, das kaum einer kennt.

Ansonsten nenne ich bei der Gelegenheit auch immer gern 'Hereditary' und 'Midsommar' (beide Amazon Prime). Letzterer ist nicht wirklich ein Horrorfilm.

Hdidkfbkf
Fragesteller

Danke für die Vorschläge!

IngaSwenson  15.04.2022, 18:06
@Hdidkfbkf

Gerne. Was alle Filme gemein haben: Sie nehmen sich Zeit. Das Unbehagen baut sich langsam auf und es gibt eher wenige gruselige Szenen, die hauen dann aber besonders rein.

Wenn du Slasheraction von vorn bis hinten erwartest, sind die 3 Filme nicht die richtigen.