Bessere Internet Quelle?

3 Antworten

Falls du eine Präsentation darüber machen musst, würde ich genau so anfangen, dass es näml. verschiedene Rankings mit unterschiedl. Kriterien gibt.

Falls aus Eigeninteresse: Die Kriterien der Rankings vergleichen und schauen was am ehesten zu dir passt.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hi Deinmum,

Unter sqeaker.net findest Du gemäß des World University Rankings 2023 von Times Higher Education die besten Universitäten der Welt.

Gemäß dieses Rankings nimmt die ehrwürdige University of Oxford die Spitzenposition der weltbesten Universität ein. Danach folgen auf den Plätzen 2 und 3 yHarvard und Cambridge. In dieses Ranking fließen verschiedene Bewertungskriterien ein: Lehre, Forschung, Wissenstransfer und internationale Ausrichtung. Zu meiner Zeit hat es dieses seriöse Ranking noch nicht gegeben, aber auch Cambridge, wo ich studierte, gehörte, wie auch Oxford und Harvard, schon immer zu den besten Universitäten der Welt.

Alles Gute!

Regilindis

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin