Bekommt der Busfahrer fürs annehmen eines Trinkgeldes Ärger?

3 Antworten

Kommt drauf an, wie es seitens seines Arbeitgebers geregelt ist. Such im Internet nach "trinkgeld annehmen abmahnung". Im übelsten Fall ist das "Trinkgeld" so hoch, dass Bestechung im Raum steht. Bei 10EUR aber eher keine Bestechung, außer du wolltest, dass er vor deine Haustür fährt und dich rauslässt ;-)

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke nicht, er ist ja kein Beamter und ist auch nicht bei einer Behörde tätig.

Kommt drauf an, wie es unternehmerisch geregelt ist.