Beine zu Haarig? Rasieren ja/nein?

Bärenschenkel :D - (Haare, Aussehen, Pubertät)

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo gincer,

deine Frage kann dir hier niemand beantworten. Aber ich werde dir meine Meinung dazu sagen, ob man es machen sollte, oder nicht.

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass, wenn man sich die Beine rasiert, keine "pussy" ist. Was soll der Schwachsinn? Jedem steht es frei, wie er in der Öffentlichkeit auftreten möchte. Man sollte sich von niemandem, aber auch wirklich niemandem sagen lassen, wie man aussehen soll. Jeder ist ein Individuum - jeder ist einzigartig. Das scheinen wohl einige heutzutage zu vergessen.

Haarwuchs ist normal und zeigt, wie stark die Ausschüttung von Testosteron ist. Je stärker behaart, desto männlicher ist man(n). Es gibt Frauen, die finden es sexy und es gibt Frauen, die es nicht sexy finden. Vollkommen normal, denn jeder ist anders. In unserer heutigen Gesellschaft werden Menschen, die eher wie das Ideal (gutaussehend, schlank, sportlich, sexy, etc.) aussehen, besser akzeptiert, als diejenigen, die diese Eigenschaften nicht erfüllen. Das liegt an den Medien, da sie uns manipulativ zeigen, wie der Mann oder die Frau aussehen sollte (siehe Plakate für Düfte oder Werbespots für Duschgele, etc.).

Nun kommt es darauf an, wie wichtig dir dein Kampfsport ist. Es hat Vorteile, wenn man in diesem Fall glatte Beine hat. Gibt es denn noch andere Vorteile? Du musst dir solche Fragen stellen. Am besten wäre es, wenn du dir eine Tabelle erstellst mit Argumenten, die für eine Beinbehaarung und welche, die dagegen sprechen. Natürlich musst du auch mit dir selbst ausmachen, ob du es willst oder nicht.

Ich persönlich rasiere mir nicht die Beine. Ich finde es nicht sinnvoll, denn welche Gründe gibt es schon, sich die Beine zu rasieren? Mir fallen persönlich keine ein, die mir irgendwie Vorteile verschaffen könnten.

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte. :-)

MfG BoyWithSoy

gincer
Fragesteller

Danke für die super Antwort :)

Hallo, ich käme aus gar keinem Grund auf die Idee mir meine Beine zu rasieren. Ich habe sehr sehr viele und auch sehr lange, dunkele Beinhaare. Es hat mich niemals gestört. Im Gegenteil, ich empfinde es sogar als Schmuck, da sie ganz glatt anliegen und auch ganz weich sind. Nackte, rasierte Beine ist für mich ein Unding und ich mag es sogar, wenn ich gelegentlich darüber streiche, da es total angenehm weich und menschlich und auch männlich ist. In der Schule früher warteten die Jungen und auch ich, dass ich endlich Körperbehaart waren und es wurde nichts rasiert und enthaart ! VG.

Ein Mann oder Junge mit rasierten Beinen ist für mich ein absolutes NO GO ! Das gilt übrigens auch für die anderen Körperregionen. Ein Mann muss auch wie ein Mann aussehen. Absolut merkwürdig sind für mich Männer mit teilrasierten Augenbrauen. Das ist Frauensache, leider.

bin ein mädchen und habe nichts gegen rasierte beine - so ganz glatt ist ein bischen komisch, aber wenn noch ein paar dran sind (und dass ist ja schon nach ein paar tagen wieder) dann ist es okay - passt aber auch so... Mach es so, wie du willst (:

Ich bin 14 und ich habe definitiv längere Haare...Ich sage immer es gehört dazu das man behaart ist wenn man ein man ist.. Aber die Entscheidung liegt bei dir....