Beim Frauenarzt von einem Mann untersucht zu werden?

6 Antworten

Ist es nicht an sich komisch, egal wer da untersucht? Es ist notwendig und das rückt alles andere in den Hintergrund.

Für mich spielt es keine Rolle mehr, ob der Arzt männlich oder weiblich ist. Nach 3 Schwangerschaften und 2 Geburten gibt es eh kein SChamgefühl mehr und zu viele Menschen haben einen schon in intimen und verletzlichen Momenten gesehen.

Jeder Mensch hat irgendwelche Gedanken. Vielleicht fragt er sich, was er abends zu Essen kocht, wann er mal wieder seine Reifen wechseln sollte und ob sein Lieblingsfußballverein gewinnt.

Man könnte sich schon fragen, weshalb ein Mann gynokologe wird. Die meisten machen das wohl, weil man dann von allem ein bisschen durchführen kann (kleine ops, auswertung von Proben im Labor, allgemeine Untersuchungen, Ultraschalls, eben von jeder Fachrichtung ein bisschen).

Männer sollen wohl auch nicht so grob wie die Frauen sein.

Waldmeister1234  21.05.2024, 16:14

Die meisten Patientinnen kommen wegen Beschwerden. Der Arzt sieht dann Pilze, Entzündungen, Geschwüre und so weiter. In diesem Fall kann einem schon der Appetit oder die Lust vergehen.

Ärzte sind im Regelfall meist viel sanfter als Ärztinnen. Die Mädchen in meiner Klasse meinten, dass Frauenarztbesuche so oder so scheiße sind. Bei Männern ist es peinlich und bei Frauen schmerzhaft.

Ist es komisch bei jedem anderen Arzt vom anderen Geschlecht untersucht zu werden? Ich denke nicht. Oder?

Und natürlich hat der Gedanken, ansonsten würde er wahrscheinlich nicht seinen Job ausüben können.

Nein, das ist nicht komisch.

Und da der tag- täglich zig Mumus sieht macht den das sicher nicht scharf. Ist nur ein Job.

Es ist doch die flachliche Expertise wichtig und ob Mann oder Frau;)

er macht seinen Job genauso gut wie Sie!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Gyn-Bereich