Bei was fallen viele in der Praktischen Führerschein Prüfung durch?

5 Antworten

Nahezu 100% fallen beim fahren durch. Welche fehler sie machen, hängt davon ab wie aufmerksam der Fahrschüler ist

mert6272
Fragesteller

Wie meinst du beim Fahren fallen viele 100% durch? Wie siehts mit Parken aus kann man dadurch auch durchfallen oder muss man perfekt Stehen?

DerBayer80  07.10.2021, 15:29
@mert6272

Das zählt ja auch zum fahren. Du fährst ja in die Parklücke

So sehr wie mein Fahrlehrer drauf beharrt und geprobt hat, würde ich mal Stopp-Schild und grüner Blechpfeil sagen. Tatsächlich ist letzteres auch meiner Schwester zum Verhängnis geworden.

Du musst komplett stehen. Ganz langsam rüberrollen geht nicht. Da fällt man durch.

bei roter ampel anfahren, wenn es rechtsabbieger ist. im tunnel licht vergessen haben einzuschalten und nicht wissen, wo das licht ist. nicht in den rückspiegel geschaut haben.

Rechts-vor-Links nicht beachten und Geschwindigkeit überschreiten bzw. deutlich zu langsam fahren.