Begehbarer Kleiderschrank, der nicht zu teuer ist?

4 Antworten

angefertigte begehbare schränke sind von haus aus nie billig, Kompromisse muss du immer eingehen, kauf die ein Kleiderschrank in deiner wunschlänge, stelle den falschrum, im Zimmer, an der andere wand regale, die Rückwand verkleidest du bis zur decke, als Tür ein Vorhang oder feste Tür, Strom reinlegen, fertig ist dein begehbarer Kleiderschrank

Den Traum vom begehbaren Kleiderschrank hat mein Mann mir dieses Jahr nun auch endlich erfüllt. Er ist wirklich toll geworden. Wir haben uns auch bei einigen Anbietern Angebote eingeholt, bevor wir uns endgültig entschieden haben.

Die Suche war ziemlich mühselig, weil wir vor dem gleichen Problem standen, wie du. Qualität und Preis muss stimmen. Das findet man leider nicht soo häufig.

Wir haben uns dann dazu entschieden, die Schrankelemente bei www.schrankplaner.de zu bestellen und diese selbst aufzubauen. Dadurch, dass wir das begehbare Schranksystem selbt aufgebaut haben, haben wir im Vergleich zum Schreiner erheblich an Kosten gespart.

Begehbarer Kleiderschrank - war auch immer ein Traum von mir. Das Problem ist, neben des Preises, auch die Maße der Nische, in der das gute Stück stehen soll. Ich habe es dann vor Jahren so gemacht: Ich hatte eine Raumbreite von 280 cm zur Verfügung und habe im Möbelhaus preiswerte Kleiderschränke (gibt es von Rauch, Nolte und anderen Herstellern) ohne Türen gekauft. 1 Schrank in 280 cm, 1 in 200 cm. Den breiteren stellte ich an die Wand vor Kopf und den anderen mit dem Gesicht in etwa 120 cm Abstand davor. Dann habe ich mir aus dem Baumarkt Wandpaneelbretter und ein Falttürenbeschlag geholt. Die Rückwand des mit dem Rücken in den Raum stehenden Kleiderschranks habe ich dann mit den Paneelen verkleidet und für den Durchgang habe ich mit Paneelbrettern gehobelten Dachlatten und dem Falttürenbeschlag eine Türe gebastelt und sie an der Decke und der linken Zimmerwand angebracht. An einem der Schränke kam eine breite Neonlampe am oberen Boden und gegenüber der Eingangsrür ein Bewegungsmelder. Die hintere Zimmerwand wurde mit einem großer Spiegel beklebt. Vielleicht hat ja ein Möbelhändler in der Resteecke noch eine alte Spiegeltüre die du günstig haben kannst. Unseren begehbaren Kleiderschrank nutzen wir inzwischen ca. 15 Jahre und sind immer noch sehr zufrieden. Da du ja handwerklich nicht ungeschickt bist, solltest du doch diese preiswerte Lösung sicher hinbekommen. Viel Erfolg.

Vielleicht mal bei e-bay kleinanzeigen gucken.:)