Bedingungslose Liebe/Zuneigung?

4 Antworten

Es gibt keine bedingungslose „Liebe“.

Ich möchte etwas abseits von Bedingungslosigkeit anmerken, dass z. B. meine aufrichtige „Liebe“ zu meiner Schwester tausendfach qualitativer ist als z. B. die aufrichtige „Liebe“ meiner Eltern zu ihrer Tochter, da ich überhaupt keine Entscheidungsmacht hatte während die sie z. B. zwischen Abtreibung und Adoption entscheiden konnten.

Ja zu mein Hund auf jeden Fall. Ich weiß das ich ihn wirklich zu 100% vertrauen kann, er würde mich nie enttäuschen oder verletzen. Absolut treu und ehrlich, wenn der mal schlechte Laune hat oder beleidigt ist. 😅 Bei ein Kind kann das schon wieder anders aussehen, wenn sie klein sind ok aber je älter sie werden um so weniger Prozente werden das. So wie das sie zum Mörder oder Vergewaltiger werden können, Geld klauen oder anderes. Sowas gibt's beim Tier niemals außer man behandelt sie nicht gut.

zentangle
Fragesteller

geht mir mit meinem Hund genau so…🐕❤️

BlackSoul818  20.05.2024, 19:45
@zentangle

Ich habe noch nie so eine tiefe Liebe für jemanden empfunden wie für ihn und ich kriege das gleiche auch von ihm. Gibt nichts schöneres als unsere Zuneigung. 😊❤️

Ja. Natürlich.

Den Partner sucht man sich schließlich nach seinen BEDINGUNGEN aus und lebt nach gewissen Bedingungen freiwillig mit ihm zsm.

Kinder und Eltern sind verwandt -> nicht selbständig gesucht

Tiere sind Tiere. Die liebt man auch dann, wenn sie einem vor Frust über das Baden in die Küche pinkeln xD

nein bedingungslose liebe ist bedingungslos

eltern-kind oder tier-‚besitzer‘ sind bedingungen

zentangle
Fragesteller

ich finde, dass du meine Frsge nicht verstanden hast!