Beamng Auto auf der Karte speichern?

2 Antworten

Eine Möglichkeit gäbe es. Allerdings wird dabei der Schaden des Fahrzeugs nicht gespeichert. Beim nächsten Betreten der Map ist das Auto also wieder ganz.

Zuerst musst du dein aktuelles Fahrzeug als Standard einstellen, damit du direkt mit dem spawnst. Gehe im Spiel in die Fahrzeugauswahl, dort befindet sich die Möglichkeit oben rechts "als Standard einstellen". Das gilt dann übrigens für jede Map. Alternativ kannst du den Standard so lassen und das Fahrzeug beim nächsten Spielen einfach selber spawnen.

Um das Auto an dem Ort zu spawnen, wo du das letzte Mal aufgehört hast, musst du einen Spawnpoint an diese Stelle verschieben. Dazu gehst du mit F11 in den World Editor und wählst einen Spawnpoint aus. Entweder über den Scene Tree oder du suchst einen in der Map. Die Spawnpoints sind orange Boxen mit Pfeil in eine Richtung. Du wählst also einen aus und bewegst ihn mit den drei bunten Pfeilen zu deinem Auto. Achte darauf, dass der Pfeil am Spawnpoint in dieselbe Richtung zeigt wie dein Auto. Dann musst du dir noch den Namen merken, um bei der Spawnpoint-Auswahl beim Betreten der Map den richtigen auszuwählen. Vergiss nicht, über Strg+S deine Änderungen an der Map zu speichern.

Wenn du das machst, hast du einen der Spawnpoints der Map an eine andere Stelle verschoben. Wenn du das rückgängig machen möchtest um die Map in ihren Ursprungszustand zu versetzen, musst du nur im BeamNG-Ordner im levels-Ordner den Ordner der Map löschen. Dort sind nämlich die Änderungen gespeichert. Zum BeamNG-Ordner kommst du, wenn du eine der Optionen im Launcher auswählst.

Ist ehrlich gesagt ziemlich aufwendig und die Mühe nicht wirklich wert 😅. Aber immerhin geht es halbwegs.

Woher ich das weiß:Hobby – >500 Spielstunden, lorefriendly Mods, Mapmaking

Maniel118
Fragesteller

Danke viel mals für die Antwort geht das auch mit mehreren Autos ?

Maggiapfel3000  22.05.2024, 22:21
@Maniel118

Nein. Das liegt daran, dass du nur mit einem Auto spawnst, wenn du eine Map betrittst. Daran lässt sich nichts ändern, solange man den Code des Spiels nicht verändert.

Von Experte Maggiapfel3000 bestätigt

ich glaube das geht nicht, weil das spiel ja neu startet und das spiel dich nur auf den vorgegebenen Spawnpunkten aussetzen lässt.