Bart stehen lassen das mehr kommt oder ab rasieren?

2 Antworten

Nein, da wächst nichts schneller. Im Grunde kannst Du nicht viel machen. Alle irgendwelchen "Tricks" oder Mittelchen helfen letztlich nicht wirklich oder nicht viel.

Ob Du es rasierst oder nicht, musst Du wissen. Aber ein wirklicher Bart, den man dann auch als Dreitagebart oder richtigen Bart stehen lassen kann, der dann auch wirklich männlich aussieht, der wächst eben erst so ab Anfang/Mitte 20. Das ist völlig normal und bei allen Jungs/Männern so. Bis es richtig dicht und fest ist dauert es eben.

Bei mir war es auch so.

So ein Oberlippenflaum hat bei mir bereits mit 12/13 angefangen. Ich habe das so mit 14 auch stolz stehen gelassen (obwohl es rückblickend eher wie krampfhaft gewollt aber nicht gekonnt aussah). Als ich merkte, dass damit kein Blumentopf zu gewinnen war, habe ich mich dann rasiert.

Ich habe mich bis ich Mitte/Ende 20 war glatt rasiert. In dem Alter fehlt es dem Bartwuchs einfach oft immernoch an Stärke, Dichte und Struktur. Das entweder einfach ein lockerer Flaum oder irgendwas mit einzelnen drahtigen Haaren. Wie gesagt: das beginnt sich erst allmählich mit Anfang 20 zu ändern. Das nutzt alles nix.

Ab Ende 20 / Anfang 30 habe ich mir dann einen Dreitagebart stehen lassen. Inzwischen habe ich einen richtigen Bart.

Das ist zwar nicht genau das, was Du hören wolltest, aber vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du mit dem "Problem" nicht alleine bist...

Neinjaok
Fragesteller

Danke du warst ab jetzt der Freundlichste bin auch erst 15 danke

Charalambos  20.05.2024, 20:11
@Neinjaok

Wie gesagt, letztlich musst Du es selbst wissen, aber ich würde es an Deiner Stelle abrasieren... 🤷‍♀️

„wächst es schneller den Bart stehen zulassen“

Nein, da wächst nichts schneller wenn man rasiert oder nicht rasiert. Er wächst so schnell, wo er wächst.

Rasier die zwei Dinger weg! Das kann man sich ja nicht ansehn!

Neinjaok
Fragesteller

Das sieht auf der Kamera anders auch