Bangkok / Thailand: Luftfeuchtigkeit?

4 Antworten

Bangkok liegt in einem Sumpfgebiet, deshalb sind die ankommenden Reisenden oft erschlagen, von der hohen Luftfeuchtigkeit. Das kann man aber nicht auf Thailand uebertragen. Hier in Hua Hin, wo ich lebe, haben wir in der Regel eine Luftfeuchtigkeit von 40 - 60 %

Man gewöhnt sich an alles.

Die ersten drei Wochen machen bestimmt keinen Spaß, danach geht es aufwärts.

Also 30 Grad in Deutschland sind wesentlich schlechter auszuhalten als 35 Grad in Thailand, was natürlich, wie schon erwähnt wurde, nicht gerade für Bangkok, aber für die meisten ländlichen Gebiete und erst recht auf den Inseln bzw. im gesamten Süden gilt. Am schlimmsten sind die ersten Tage, aber man gewöhnt sich doch recht schnell und gut an die hohe Luftfeuchtigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es ist warm und feucht und zwar Tag und Nacht, aber mit der entsprechenden Kleidung und dem Tempo, in dem man sich als Tourist fortbewegt, finde ich das nicht so schlimm.

Wichtig ist, sich von Anfang an dem Tag/Nacht-Rhythmus anzupassen, egal wie sehr der Jetlag ärgert. Das Gleiche gilt für Essen und Trinken.