Ballooning & PE?

3 Antworten

PE wird meist im Zusammenhang mit Penisvergrößerung bzw. Übungen zur Penisvergrößerung verwendet:
penis enlarging
penis exercising
Manchmal auch für Premature ejaculation = vorzeitiger Samenerguss, wobei hier in der Fachliteratur meist ejaculation praecox, also EP verwendet wird

Balloning ist eine besondere Technik der Selbstbefriedigung. Der Orgasmus wird dabei immer wieder rausgezögert. Ziel ist aber eher das Trainieren des Schwellkörpers als die Orgasmuskontrolle (letzteres wäre Edging)

gut beschrieben ist es hier:

"Ballooning oder Edging: Eng verwandt und über weite Teile sogar identisch, am Ende aber grundverschieden. Sie gleichen sich letztlich vollkommen - nur der Abschluss unterscheidet sich vollständig. So verhindert man beim Ballooning selbst am Ende der Übung den Orgasmus, während man beim Edging (vom Englischen "edge", also "Rand" oder "Grenze", bzw. "to edge down" für "nachgeben") diesem am Ende nachgibt. Ein Unterschied liegt dann auch in der Wirkung: Während nach dem Ballooning die Durchblutung des Penis meist nachhaltig auf höherem Niveau liegt, schwindet die Durchblutung nach dem Edging (also nach einem Orgasmus) meist schnell wieder"  https://www.pe-community.eu/resources/ue05-ballooning.14/

tommy723
Fragesteller

Danke!

Von Experte MichaelH77 bestätigt

PE steht für unterschiedliche Sachen: Penis Enlargement (Penisvergrößerung), Penis Exercising (Penisübung), Penis Enhancement oder Premature Ejaculation (vorzeitiger Samenerguss).

Also immer irgendwas mit Penis.

Ballooning ist eine Methode der Selbstbefriedigung, bei der der Orgasmus immer wieder hinausgezögert wird.

Das wird auch Edging genannt. Und das kann bei vorzeitigem Samenerguss helfen, wenn man so übt, den Orgasmus über eine längere Zeit hinauszuverzögern.

tommy723
Fragesteller

Vielen Dank für die Erklärung!

Noch nie was davon gehört, aber würde jetzt auch gerne wissen was das ist😂

kann mir auch nichts vorstellen drunter.

tommy723
Fragesteller

hmm ja, finde leider keine richtige Erklärung.

Ossiwankenobi  20.05.2024, 09:46

Tante Google kennt auch dafür die Antworten.