Baby Maus gefunden frisst aber nicht Hilfe?

3 Antworten

Massiere den Bauch sanft mit einem Wattestäbchen, das regt die Verdauung an, vielleicht hat die Maus aktuell etwas Bauchweh, weil sie zu lange nichts gegessen hat.

Amysmdt
Fragesteller

Okay danke ich werds jetzt mal probieren soll ich sie auf den Rücken legen?

Am besten ist es, du bringst sie zu der Wildtierstation wo du angerufen hast, so eine aufzucht ist nichts was man mal so nebenher machen kann.

Amysmdt
Fragesteller

Hab ich schon überlegt, die werden sie aber nicht aufnehmen haben sie schon gesagt und selbst wenn sie da ist, wird sie wahrscheinlich eh nur wieder verfüttert an größere Tiere das möchte ich nicht

Runaway611  17.05.2024, 13:33
@Amysmdt

Dann wünsche ich dir viel Erfolg mit der kleinen, hoffe sie kommt durch :)

Stuzi1  17.05.2024, 13:29

Die Greifvögel werden sich freuen über einen Leckerbissen

Hi.. die ist ja so cute ☺️

du musst das mit einer spritze machen müssen. also so eine leere ohne nadel. dann ziehst du die Milch auf und gibst es der Maus.

sowas hat jeder TA

Amysmdt
Fragesteller

Ich nutze bereits eine Spritze und hab es mit einer Flasche versucht, wo ein Aufsatz drauf ist. Die ist extra für Kleintiere, aber sie nimmt es trotzdem nicht an.

Stuzi1  17.05.2024, 13:31
@Amysmdt

So klein sieht mir die gar nicht mehr aus. Probier mal Haferflocken oder Apfelstücke ihr anzubieten.

rainbowsch  17.05.2024, 13:32
@Amysmdt

Du musst dran bleiben. erstmal tröpfchenweise. anders geht es nicht weil du kannst nicht wie bei Menschen so intravenös machen

Amysmdt
Fragesteller
@Stuzi1

Naja, die Augen hat sie auch noch nicht wirklich auf und sie ist echt ganz schön klein