Autoverkäufer, bzw. Vermittler?

3 Antworten

Weiterverkäufer oder auch Händler da braucht man Gewerbe und zahlt steuern… und lukrativ ist es nur wenn man sich auskennt und Geschick hat.

und man muss Garantie / Gewährleistung geben

Naja du musst dann ein Gewerbe anmelden und bist dann KFZ-/Autohändler. Kenne mich aber nicht damit aus, ob du auch etwas vorweisen musst, dass du Ahnung hast. Also im Sinne von Zertifikaten usw.

Häufig kaufen Leute auch (nur) Autos von Händlern, die gut beraten können und DEKA geprüft sind oä.

Dann wärst du Autohändler...the monkfood hat es schon sehr passend beschrieben, im billig Bereich bringt das mal gar nichts mehr,für alles andere brauchst du schon ein seeehr ordentliches startkapital