Auto zeigt an volle Antriebsleistung nicht verfügbar?

2 Antworten

Das kann bei BMW vieles bedeuten, dass der Wagen nur noch im Notlauf läuft.

Das reicht von elektrischen Probleme bis zu mechanischen Problemen. Und ist auch teils unterschiedlich ob es ein Benziner ist, oder ein Diesel.

In der Werkstatt wird man wohl zu allererst das Steuergerät auslesen. Da steht meistens drin, welche Auas dem Wagen plagen.

Ich habe beim 2er gelegentlich " Volle Antriebsleistung in Kürze verfügbar "

Nach 4-5 Sekunden ist dann wieder alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

errost  15.05.2024, 23:17

Ja, das ist beim start und normal, aber nicht während der fahrt.