Auto stirbt beim Anhalten immer ab (Fahrschule)?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall die Leute hinter Dir ignorieren - DU bist Fahrschüler und wir alle die den Lappen schon haben, haben auch so angefangen wie Du.

Bei Deiner nächsten Fahrstunde bittest Du den Fahrlehrer einfach darum, erst mit Dir das Anfahren zu üben und dann die Fahrt zu beginnen.

Dir weiterhin viel Glück und Erfolg

Das solltest du deinen Fahrlehrer fragen, der ist dafür da, um dir das Fahren zu lernen.

Üben, üben, üben. Mit der Zeit kommt das Gefühl für die Kupplung.

Das musst du einfach üben. Vielleicht kannst du deinem Fahrlehrer ja bei der nächsten Fahrstunde sagen, dass du speziell Anfahren üben willst. Dann fahrt ihr auf irgendeine wenig befahrene Straße, wo du immer wieder anhalten und anfahren kannst.

Ist aber recht normal, dass man das in der ersten Fahrstunde noch nicht drauf hat. Du musst ja mit Gas und Kupplung gleichzeitig arbeiten.

du musst beim anfahren, wenn du die kupplung kommen lässt, gleichzeitig etwas gas geben.