Auto kaufen und direkt mitnehmen wie?

2 Antworten

Servus

wenn du dir die einen Scan von den Papieren zuschicken lässt kannst du dir kurzzeitkennzeichen ausstellen lassen. Kostet ca. 80€ für eine Woche. Mit denen kannst du hinfahren, dranschrauben und direkt wegfahren. Wenn der Verkäufer dir genug vertraut kannst du auch einfach mit den alten Kennzeichen wegfahren und den bei dir ummelden,

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das Fahrzeug noch angemeldet ist, kannst du es mit den gültigen Kennzeichen überführen und dann ummelden.

Sollte es nicht angemeldet sein, brauchst du die Unterlagen, um das Fahrzeug anzumelden.

emesvau

Hafnafir  16.05.2024, 10:06

Du kannst Dir vorab Kopien der Unterlagen schicken und ein Überführungskennzeichen beantragen

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/kfz-zulassung/ueberfuehrungskennzeichen/

FGiBiS
Fragesteller
@Hafnafir

Und das geht mit den Kopien ?

Hafnafir  16.05.2024, 10:16
@FGiBiS

Sagt der ADAC, kommt sicherlich auf die Behörde an. Ich habe schon einmal den Verkäufer gebeten, das vorab für mich zu machen....