Auto kaufen und dann wieder verkaufen?

4 Antworten

Klar, einfach wieder einen Vertrag machen.

Das läuft ganz normal ab. Als Schlachter inserieren und verkaufen mit Kaufvertrag

Besitzer ist der der im kaufvertrag steht. Zulassungsbescheinigung sagt nichts über den Besitzstand aus.

myths  17.05.2024, 08:04

Eigentum und Besitz ist erstmal nicht das gleiche. Zumindest rechtlich nicht.

Eigentümer ist der, der im Vertrag steht und im Besitz des Fahrzeugbriefes ist. Wenn ich dir mein Auto leihe, bist du zwar Besitzer (da ich es dir zu dem Zeitpunkt überlassen hab), jedoch bin ich weiterhin Eigentümer, da ich dir das Eigentum nicht übertragen habe durch aushändigen des Briefes, Vertrag etc

Natürlich, ist doch deins...passiert tag täglich zig mal in Deutschland