Auswirkungen auf das Gehirn durch Internetsucht?

4 Antworten

Die Reizüberflutung kann zu Nervosität, schnellem Puls, Herzrasen und Schlafstörungen führen.

Desweiteren hat ein Ulmer Psychiater vermutet, dass die Nutzung von digitalen Medien (vor allem Computer und Internet) hirnorganische Störungen (Hirnschädigung) hervorruft, die sich neg. auf Lernen, Gedächtnis und Denken auswirken könnten.

Schnell gelangweilt, kurze Aufmerksamkeitsspanne,

Du bist auf Dauerdopamin. Das normale Leben wirkt langweilig.

Komplette Verblödung, wenn man nur Tik tok und co schaut. Wenn sich weiterbildet eher nicht.