Ausbildungen Empfehlung?

2 Antworten

Wie wäre es mit Fachverkäufer im Sanitätsfachhandel? Die werden fast überall gesucht und gebraucht.

Von meinen Überlegungen her ist es eine hochgeschätzte wirtschaftliche Tätigkeit , bietet teilweise auch die Möglichkeit im Aussendienst zu arbeiten oder auch mal auf Messen Produkte vorzuführen bis hin bei Rollstühlen zb auch eine Probefahrt mit Kunden draussen zu unternehmen.

Grad in den Bereich ist es gut Menschen motivieren zu können weil oft Ängste vor Hilfsmitteln bestehen können, da hilft es gut kommunizieren zu können um Ängste und Scham abbauen zu können und das Produkt bestmöglich vorzuführen.

Zielstrebigkeit hilft etwas dabei auch die Ziele für die Patienten zu definieren um ihnen passende Angebote zu machen.

Nur um Mathematik und Zahlen kommst da halt nicht drum herum die werden im kaufmännischen Bereichen immer anfallen, am Ende des Tages muss halt die Kasse stimmen.

Bitte vereinbare einen Termin bei der Jugendagentur für Arbeit und lasse dich beraten.