Auf welches deutsches Essen seid ihr stolz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Auf welches deutsches Essen seid ihr stolz?

Was ich am meisten im Ausland vermisse ist deutsches Brot und hier speziell bayrisches Bauern- Krustenbrot.

Das noch warm-backfrisch mit Butter, dafür lasse ich jedes Sterneessen stehen.

Bild zum Beitrag

  • Braten mit Knödeln und Rotkohl - Das klassische deutsche Sonntagsessen, saftig und deftig.
  • Eisbein mit Sauerkraut - Ein deftiges, reichhaltiges Gericht, das sehr beliebt ist.
  • Königsberger Klopse - Leckere Fleischbällchen in einer schmackhaften Kapern-Sahne-Sauce.
  • Kartoffelsuppe
  • Gulasch - Ein herzhaftes Ragout aus Rindfleisch, Zwiebeln und Gewürzen, das häufig mit Spätzle serviert wird.
  • Schwarzwälder Kirschtorte - Eine köstliche Schokoladentorte mit Kirschen und Sahne.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Essen, Kultur, Döner)

Udavu  22.05.2024, 06:01

⭐Danke

Auf das Essen meiner Familie. Das hat bei uns eine gewisse Tradition. Meine Mutter oder Omas sind stolz dieses Essen zu kochen. Das erfüllt auch mich mit Stolz.

Ganz klar Leberkäse mit Bohnen und Kartoffeln 😋

DICKERKLOPS
Fragesteller

Aus welche Ecke Deutschlands kommst Du?