Auf welcher Position habt Ihr am meisten und am liebsten Fußball gespielt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Torwart 46%
defensives Mittelfeld und zentrales Mittelfeld 15%
Außenstürmer 15%
Innenverteidiger 8%
offensives Mittelfeld 8%
Mittelstürmer 8%
Außenverteidiger 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Torwart

Egal ob Ich in meiner Freizeit mit Jungs auf der Wiese spiele, weil die Jungs es gerne möchten oder auch meine Junioren mit trainiere, bei dem Abschlussspiel spiel ich immer im Tor mit.

In der Frauen Mannschaft spiele ich auch Überwiegend im Tor, ab und an auch mal im Sturm oder auch schon mal Innenverteidigung oder Libero-Abwehrspieler gespielt.

Mir macht es am meisten Spaß im Tor zu spielen, den da gibt es so viele verschieden Aufgaben, die zu erfüllen sind und die ein sehr Herausfordern können im Spiel. Da kommt es nicht nur auf Reaktion, Konzentration an, sondern auf sehr viel mehr was dazu gehört und was man beherrschen muss, wenn man ein/e gute/r Torwart/Torhüterin sein möchte für das Team.

Von wegen Chillig die Aufgaben eines Torwarts, es ist die schwerste Aufgabe im Team, wenn man sich das Training anschaut und da finde ich sei das Feldspieler/in Training echt noch Zuckerschlecken dagegen.

Bin selber noch Torwart-Trainerin und habe auch Selber in dem Frauen Fußball Verein wo Ich spiele noch Torwart-Training beim Torwart-Trainer. Wenn Du dann noch Mannschafts-Training mitmachen musst und vorher Selber TW-Training hattest weißt Du schon was Du getan hast an dem Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Außenstürmer

Hey :)

Definitiv Stürmer ^^ Ich spiele rechts außen

LG Chiara

Torwart

Ich war in meiner Jugendzeit 1 Jahr im Fußballverein - als Torwart

auch wenn ich mit meinen Kumpels in der Freizeit auf ner Wiese gespielt habe, stand ich immer im Tor. hat mir stets viel Spaß gemacht, denn selbst Fußball spielen wäre mir viel zu anstrengend und nervig.

da ist der Job als Torwart schon weitaus chilliger ;-)

trotzdem war höchste Konzentration erforderlich

Torwart

In der Schulzeit, später habe ich kein Fußball mehr gespielt und hatte andere sportliche Interessen. :-)

Torwart

Ich war damals bei uns der Einzige, der auf der Position am sichersten war. Dann wurde mir halt gesagt: alles klar. Stellen wir dich ins Tor.