Arbeitsbeginn 6 Uhr?

8 Antworten

Ich bin seit 01.07.2022 Rentner. Vorher stand ich über viele Jahre um 4.50 Uhr auf und begann um 6 Uhr mit der Arbeit, Feierabend um 15.30 Uhr.

Für ausreichend Schlaf ging ich um 22.30 Uhr zu Bett und schlief um ca. 23.00 Uhr ein. Mit einem eingespielten Einschlafritual natureller Art und völlig nebenwirkungsfrei, war ich morgens optimal frisch! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich brauche viel Schlaf

Am besten 12 Stunden

Also ich liege, wenn ich Frühdienst habe (auch Beginn 6 Uhr), allerspätestens um 22 Uhr im Bett. Drehe mich dann zwar noch ca. ´ne Stunde hin und her, weil ich aufgrund meines Eulen-Chronotypen dann noch nicht müde bin.

So das du ausgeschlafen bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist jeder Mensch unterschiedlich. Aber ich bin auch Morgenmuffel :) Ob ich um 20.00 Uhr oder 23.00 Uhr schlafen gehe macht bei mir persönlich keinen Unterschied, so früh aufzustehen fällt mir so oder so schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung