Arbeiten viele Student/innen unter der Woche?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 63%
Anderes 25%
Nein 13%

4 Antworten

Anderes

Geht so, ist rückläufig. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele von ihren Eltern leben und/oder Kindergeld und Zuschüsse beantragen, wo es nur geht - da wird eher mal am Wochenende gekellnert, aber selbst das ist seltener anzutreffen. Es ist nicht mehr so wie vor 20 Jahren, wo "beim Daimler" oder sonst wo gejobbt wurde oder irgendwo im Einzelhandel oder bei McDonalds oder als freier Mitarbeiter für eine Zeitung Berichte geschrieben wurden - die Generation ist eine andere auch bei den Eltern & früher wurde es auch erwartet, dass man selbst mit anpackt, während heute mitunter ein Augenaufschlag reicht und es doch geht und ein Auto auch finanziert wird und Erasmus und Ähnliches und Reisen sowieso.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja

Definiere viel

Kenn einige, die arbeiten, aber auch einige, die nicht arbeiten.

Gut, dafür dass das Studium ein Vollzeitjob ist, arbeiten doch schon viele.

Anderes

Ich würde nicht sagen, dass es viele tun. Ich kenne fast keinen der nebenbei arbeitet. Ein Studium ist ja ein Vollzeit Job und wenn man da nebenbei noch arbeitet, dann hat man ja garkeine Freizeit mehr.

Ja

Nicht unbedingt weil sie keine andee Wahl haben, es gibt auch einige die sich mehr leisten wollen.