Arbeiten als Koch auf dem Kreuzfahrtschiff?

3 Antworten

Ciao :-)

Ich bin zwar kein Koch, aber wir haben einen kennengelernt der bei RC arbeitet.

Er hat uns erzählt, dass er eigentlich das nur 1-2 Jahre machen wollte, aber dann schnell gemerkt hat, dass es ihm Spaß macht. Die kleine Kabine hat ihm nicht gestört, die hat er nur zum Schlafen genutzt. Die ersten Wochen waren hart und er musste die Zähne zusammenbeisen, aber dann war alles eingespielt.

Er war auf verschieden Schiffen und bei jedem Wechsel ist er beruflich aufgestiegen. Er durchlief alle Sektoren der Küche, vom Buffetrestaurat über das Hauptrestaurant bis hin zum Spezialitätenrestaurant. Heute (20 Jahre später) ist er Executive Chef und war schon auf allen Schiffen der Reederei.

Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass du hier jemanden findest der schon Koch auf einen Schiff war.

Ich würde zusagen und es mal testen, vllt. gefällt es dir ja so gut, dass du dir nichts anderes mehr vorstellen kannst.

Ach ja! Du brauchst nur persönliche Sachen mitnehmen, Handtücher, Bettwäsche wird gestellt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – über 30 Kreuzfahrten

Luis1236
Fragesteller

Danke für deine Antwort! :)

Unbedingt zusagen. Du wirst viele Leute kennenlernen und die Welt bereisen. Du kannst auch ganz gut Geld sparen wenn Du willst. So ein Abenteuer kommt kein zweites Mal.

Zusagen, logisch. Wieviel?