Apple Watch schädlich für die Gesundheit?

4 Antworten

Nein, das ist natürlich nicht schädlich. Das sind normale LEDs mit grünem Licht und sofern du nicht gegen grünes Licht allergisch bist (Spaß, das ist niemand), dann tut dir die Stelle mit dem Licht auch nicht deswegen weh, sondern weil du dir zu viel Sorgen machst und dir die Schmerzen einbildest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Direkt rein schauen solltest du nicht. Grundsätzlich ist es absolut harmlos.

Ich habe jetzt seit 3 Jahren die Series 1 Apple Watch und keine Probleme das licht ist ja nur der Puls Messer

Ja wie bei allen Fitnessuhren gibt das Sonnenbrand.

Sieht dann aus wie der Biss von eine Vampir!

*Augenroll*

Sagichdochni876  11.08.2023, 01:30

Ich weiß die Frage ist schon alt, wollte aber fragen ob du vielleicht weißt ob es schädlich ist direkt reinzuschauen in das Licht?

Passiert mir nämlich öfters beim Schlafen das die Uhr verrutscht und ich dann das grüne Licht in der Fresse habe

Colopia  11.08.2023, 09:41
@Sagichdochni876

Es ist auf jeden Fall nicht gut da rein zu schauen. Vor allem nicht nachts. Und wenn dich die Uhr aus dem Schlaf holt, ist auch der Sinn der Schlafüberwachung in Frage gestellt ;-)