Angst vorm Tod?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein, weil... 71%
Ja, weil... 16%
Anders 13%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil...

Teilweise ja, weil ich nicht weiß was danach kommt.

Vor allem ist das überhaupt möglich dass da einfach NICHTS mehr ist. Wenn ich daran denke ich verstehe es nicht.

Und zurzeit sowieso da ich noch so viel vor habe und ich jetzt vor allem noch nicht sterben möchte.

Behshjqbshhw  27.09.2023, 13:34

Wenn man gläubig wird verschwindet das Versuch dich mit deiner Religion zu beschäftigen am Ende wird es für die die Allah befolgt haben für sie wird der tot eine Erlösung sein und man wird bedingungslos Glück im nächsten Leben

Aairotciv  27.09.2023, 13:37
@Behshjqbshhw

das habe ich auch schon versucht aber so direkt kann ich auch daran nicht glauben, weil würde es Allah geben warum passiert dann so viel negatives auf der Welt. Warum macht er dagegen nichts.

Behshjqbshhw  27.09.2023, 13:55
@Aairotciv

Es hat alles einen Grund wir sehen Sachen nicht die allah sieht zb ein Neugeborenes Kind stirbt und wir als Menschen denken warum macht allah sowas aber der Grund dafür ist das das Kind für das jannah bestimmt war ( wenn Kinder sterben kommen sie direkt ins Paradies) allah ist der beste Planer und am Ende werden wir ihm Dankbar sein weil wir aus diesen Sachen lernen und zb das Erdbeben was es öfter gibt ist ein großes Zeichen für jaumal qiama (Welt Untergang) aber so wie es im Koran steht nach der Erschwernis kommt die Erleichterung [94:06]

Sunny2107  05.01.2024, 11:25

Du kannst dich mir Glaubem befassen ODER auch eindach mehr mir der Wissenschaft in der Hinsicht. Es gibt unzählige Hinweise darauf , dass wir eine seele , unabhängig vom Körper haben und ein Leben nach dem tod möglich ist.

Außerdem wurden sogar Dinge aus der Bibel nachgewiesen was zumindest den Glauben bestärkt.

Nein, weil...

Ich habe keine Angst davor.

Wie ich eben schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe, hatte ich ein schönes Leben.

Ich habe alles mitgenommen, nichts ausgelassen und jeden Tag genossen. Natürlich würde ich gern noch einige Jährchen hierbleiben, aber das kann man sich ja leider nicht aussuchen.

Jedenfalls bin ich, was das Sterben angeht, ganz entspannt und lasse es auf mich zukommen.

Ja, weil...

Natürlich hab ich das.

Als junger Mensch, für den der Tod etwas gaaaaaanz weit Entferntes ist, das einem lediglich ab und zu mal durch den Kopf zuckt, ist es einfach, keine Angst davor zu haben.

Hält einem plötzlich jemand eine Kanone an den Kopf oder man ist plötzlich in einem brennenden Haus gefangen, sieht das ganze sicherlich auf einmal ganz anders aus.

Nein, weil...

Wird halt passieren, bei mir wohl eher früher als später. Man kann eh nichts dran ändern und dann hat man kein stress und keine Sorgen mehr. Danach ist einfach alles vorbei, aus, Ende und das wars. Der Körper verrottet oder die Ashe zersetzt sich, je nachdem, wie man bestattet wird und mit der Zeit wird man vergessen. Dann ist es so als ob man nie da gewesen wäre, also warum sollte man sich gedanken um das Ende machen, es passiert so oder so irgendwann und man wird wohl kaum ein bleibenden Eindruck hinterlassen.

Nein, weil...

der Tod zum Leben gehört und niemand davor weglaufen kann.

Ich hoffe und wünsche mir das ich noch eine lange Zeit auf Erden haben werde.