Angst vorm Fitnessstudio?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe selbst seit vielen Jahren ins Fitnessstudio und habe auch eine zeit lang in einem gearbeitet und ich kann dir nur eines sagen:

Jeder fängt irgendwann mal an und viele die mit Fitness beginnen tun das, weil sie unzufrieden mit sich sind, mit ihrem Gewicht, ihrer Figur, ihrer Ausdauer. Ein großer Teil der Leute dort, die inzwischen viel besser in Form sind als du, war also irgendwann mal in der gleichen Situation. Warum sollte man sich auch in einem Fitnessstudio anmelden, wenn man bereits eine Top Figur hat? Nach meiner Erfahrung respektieren die meisten Fitnessleute es daher sehr, wenn jemand an sich arbeitet. Und wenn jemand dich anschaut, bedeutet das nicht, dass er findet, dass du nicht dort hin gehörst, er wird es eher toll finden, dass du etwas tust um in Form zu kommen. Genau dafür ist ein Fitnessstudio da.

Und wenn du doch mal an einen Idioten gerätst, dann mach dir bewusst, dass du keinen Grund hast dich zu schämen, denn du bist gerade in diesem Moment dabei etwas zu tun um dich zu verbessern. Schämen müsstest du dich höchstens wenn du mit dir unzufrieden bist, aber nicht den Hintern hoch bekommst etwas dagegen zu unternehmen. Also sei stolz auf dich.

Knusperkrumen
Fragesteller

Vielen vielen Dank, wirklich. :) gibt mir gleich nen Push 😁

Hallo, darum musst du dir echt keine Sorgen machen. Die Leute die da sind wollen sich alle verändern und es sind auch viele da die ebenfalls übergewichtig sind und abnehmen ŵollen. Jeder hat am Anfang dieselben Gedanken und niemand verurteilt einen da. Jeder ist irgendwo angefangen, jeder kennt das Gefühl was du beschrieben hast😊

Liebe Grüße

Knusperkrumen
Fragesteller

Vielen Dank für deine lieben Worte. ^^

Hab dort irgendwie das Gefühl, da laufen nur 'perfekte' Leute rum, und ich pass da irgendwie nicht dazu und werd komisch angeschaut 😅

KaliBaby  16.05.2024, 02:13
@Knusperkrumen

Nein, das ist aber nicht so. Die meisten Menschen dort sind mit sich selbst unzufrieden, deshalb sind sie ja da😊

GangGang873  16.05.2024, 09:47
@Knusperkrumen

hat nichts damit zu tun bin der jüngste und wahrscheinlich auch der leichteste im gym werde mit Respekt behandelt

Du solltest dich dafür nicht schämen und ganz im Gegenteil du kannst stolz auf dich sein du willst etwas verändern und das ist was schönes manch ein Mensch traut sich gar nicht. Wenn einer komisch gucken sollte musst du diese Blicke ignorieren und eins kann ich dir sagen du kannst echt stolz auf dich sein. Damit zeigst du das dir dein Körper wichtig ist. Jedem geht es glaube so und ich glaube jeder ist im Gym weil er was verändern will und wenn du mal genau guckst du bist nicht die einzige Person die Übergewichtig ist. Es gibt bestimmt noch mehr im Gym die so sind also du darfst dich nicht beunruhigen lassen. Btw schöner Beruf hast du dir ausgesucht.

du kannst versuchen die anderen aus zu blenden und einfach nur für dich selber da hin zu gehen, da sind auch andere übergewichtige frauen, du bist nicht alleine :)