Angst vor erstem Mal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Ängste sind zwar nachvollziehbar, aber nicht zu 100% begründet.

  1. Wahrscheinlich ja, in den meisten fällen aber sogar ausgeruhter oder glücklicher aufgrund der Hormone, die dabei und danach ausgeschüttet werden. Mach dir da also keine großen Sorgen.
  2. Nur Kondom ist zwar in Ordnung, aber auf lange Zeit würde ich noch anderweitig nachschauen. Es gibt bspw. auch Dinge wie die Hormonspirale, welche sich nicht auf deinen ganzen Körper, sondern nur auf deinen Unterleib auswirkt… also bei weitem nicht so schlimm wie die Pille.
  3. Je nachdem wie du unten gebaut bist… es kann sein dass es anfangs etwas weh tut, da eben alles gedehnt wird. Auch ist Blut nicht ganz auszuschließen, das wird dann aber nicht laufen, sondern nur etwas schmieren. Aber mit der Zeit (wsl schon beim 2. Mal) wird sich das sofort bessern.

Ich würde aber einfach sagen: rede mit deinem Freund drüber was du dir für Gedanken machst. Er kann auch dafür sorgen, dass es für euch beide ein schönes Erlebnis wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Werde ich mich danach seelisch anders fühlen?

Kommt darauf an, wenn alles gut läuft, wahrscheinlich normal bis gut.

Wie sicher ist es nur mit dem Kondom zu verhüten? Ich möchte keine hormonellen Dinge zu mir nehmen und laut meiner App is der Eisprung vor einigen Tagen gewesen

Bei richtiger Anwendung ist das Kondom vergleichsweise sicher. Es ist auch das einzige Verhütungsmittel, was vor Geschlechtskrankheiten schützt.

Hier paar Links:

https://www.gesundheit.gv.at/leben/sexualitaet/verhuetung/verhuetungsmittel-methoden/kondom.html

https://www.liebesleben.de/fuer-alle/kondome/anwendung/

Tut es sehr stark weh? Werde ich bluten?

Nicht, wenn ihr beide zärtlich, geduldig und einfühlsam miteinander umgeht. Da spielt es auch kaum eine Rolle, ob es das erste, das zweite oder das zehnte Mal ist.

Wir haben nie miteinander geschlafen.

Respekt an den Dude, solange hätte ich dss nicht mitgemacht. Aber zur Frage: Hör auf soviel rumzueiern und alles zu zerreden und ständig zu grübeln.

Augen zu und durch. Ab ins kalte Wasser.

Mach nicht so ein riesen Ding drum. Sex ist wesentlich unspektakulärer als man sich das so vorstellt

Aber wenn du dich immer noch davor fürchtest, dann bist du noch nicht soweit.

Und zu Tode geplant ist auch gestorben...