Angehalten von Zivilpolizei weil zu schnell gefahren?

RedPanther  11.05.2023, 17:53
da ich halt anderer Meinung bin

Du bist der Meinung, das 90-100 km/h in der 50er Zone vollkommen in Ordnung sind?

Tom9997629
Fragesteller

Ne bin der Meinung das ich weniger gefahren bin

6 Antworten

Die Polizei wird das gemessen haben und hat somit den Beweis, da wirst du nicht um eine Strafe drumrumkommen. Da kannst du 10x anderer Meinung sein, es wird dir nichts nützen.

Hallo Tom9997629

Wenn du nicht zu schnell gefahren wärst hätten die dich nicht aufgehalten.

Du kannst Einspruch erheben, dann wird es halt teurer

Gruß HobbyTfz

Tom9997629
Fragesteller

Ja gut, die können ja sagen die haben es gemessen, diese können doch auch nicht stimmen oder?

Leestiger  11.05.2023, 17:33
@Tom9997629

2 Zeugen und ein geeichter Tacho von dem noch zu deinen Gunsten 10 % abgezogen wurden-und dann immer noch nicht 40-50 zu schnell?

Das reicht völlg!

Tom9997629
Fragesteller
@Leestiger

Er hat mir 20% gesagt und die werden dann von den 40-50 abgezogen

Leestiger  11.05.2023, 17:47
@Tom9997629

Was er sagt und was gemacht wird ist festgelegt..

Die 20% sagen aus, dass deren Tacho nicht geeicht war,

Das entscheidet nicht der Polizist..

Muss ja Messungen geben.

Wenn die Polizisten eine valide Messung haben, dann ist ein Einspruch zwecklos.

Die strafen kannst du im Bußgeldkatalog nachlesen, da du aber noch in der Probezeit bist bedeutet es für dich ein zusätzliches Aufbauseminar.

Tom9997629
Fragesteller

Ok Danke, und weißt du ob das aufbauseminar schwer ist?

Wer meint das Geschwindigkeits Beschränkungen nur für andere,

aber nicht für dich, gelten:

braucht sich über die Folgen nicht wundern.

Daher: Viel Spas als Fußgänger und beim Aufbauseminar...

Dazu Punkte und Geldstrafe: Ehrlich und Sauer verdient ...