An die Jungs lieber klein oder groß?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte sich lieben und akzeptieren wie man ist. Hauptsache man ist gesund. Ändern kannst du daran sowieso nichts. ☺️

Tugra60
Fragesteller

Ja aber wenn du zum beispiel klein bist als mann oder als frau beschwerst du dich dann, ich stelle diese frage weil ich es interessant finde wie Menschen unterschiedlich damit umgehen.

Ich fühle mich als grosser Mann sehr wohl, war bisher immer so dass meine Partnerinnen kleiner waren als ich. Aber es ist auch kein no go wenn die Frau grösser ist. Gibt in einer Beziehung Dinge die viel wichtiger sind als die Körpergrösse.

Als eher kleiner Mann (1,63m) ist es schon manchmal etwas schwierig. Zwischenzeitlich habe ich ein sehr gutes Selbstbewusstsein, bzw. Selbstwertgefühl, so dass ich keine Probleme mehr damit habe

Als Jugendlicher und junger Erwachsener hatte ich da schon mehr Schwierigkeiten. Für viele Frauen ist ein kleinerer Mann als Partner ein absolutes No-Go, worunter ich zum Teil sehr gelitten hatte. Auch wird man als kleiner Mann teilweise nicht immer ernst genommen und muss sich eher beweisen. Auch das kompensiere ich inzwischen durch entsprechend selbstbewusstes Auftreten. Ein weiterer Punkt ist dass sich gerade im jugendlichen Alter viele über die Körpergrösse lustig gemacht hatten, was jedoch das geringste Problem war und ist, denn wenn der Witz gut ist kann ich mit lachen.

Das Verletzendste was ich je erlebt hatte war, als wir in der Clique zusammensassen und uns über verschiedene Themen unterhalten hatten. Unter anderem ging es darum was für uns bei der Partnerwahl wichtig ist. Ein Mädel meinte, dass ihr schon ein Partner wichtig sei, der etwas grösser als sie ist und auch von der Statur etwas hermacht, da sie schon das Gefühl haben möchte, dass ihr Partner sie beschützen kann. Das war nicht das Problem für mich, ich hatte kein Interesse an ihr, daher hat mich das nicht berührt. Als sie dann aber eine kurze Pause gemacht hatte, mich ansah und meinte "Sorry Anders, ist halt so!" Hat mich das richtig hart getroffen. Obwohl es biss zu dem Punkt nicht um mich ging und auch nichts mit mir zu tun hatte, habe ich mich in dem Moment extrem abgewertet gefühlt. Es gab in meinem Leben immer wieder vergleichbare Situationen wo ich auf genau dieses eine Merkmal reduziert wurde, was mir eben damals in der Jugend schwer zu schaffen gemacht hat.

Heute habe ich meinen Frieden damit gemacht, es ist so wie es ist und ich kann es eh nicht ändern. Eine etwas grössere Partnerin ist kein Problem für mich.

Das einzige, wo ich wirklich ab und an im wahrsten Sinne des Wortes an meine Grenzen stosse ist, wenn im Supermarkt etwas im Regal ganz oben steht. Da muss ich manchmal andere Leute bitten mir zu helfen. Das ist unangenehm, kommt aber nicht zu oft vor und wenn dann ist es halt so. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tugra60
Fragesteller

Wie ist es jetzt für dich, bist zufrieden

AndersLarsson  21.08.2022, 20:28
@Tugra60

Zwischenzeitlich bin ich sehr glücklich und zufrieden. Ich bin inzwischen in einem Lebensabschnitt, wo die "Oberflächlichkeiten" immer weniger wichtig sind.

Wie gesagt nur die Sache mit dem oberen Regal im Supermarkt nervt manchmal ;)

also ich bin 190cm groß und hätte gerne mal eine Freundin, die größer ist als ich, aber kommt halt selten vor ^^ im Allgemeinen mag ich aber Frauen zwischen 185-195 am meisten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir (m) war leider bei 1,60 m Schluss. Meine Eltern und mein Bruder waren auch nicht größer.

Im Sportunterricht war es ein echtes Handicap, da meine Schrittlänge nun mal klein ist und ich z. B. für einen 100-m-Lauf viel mehr Schritte benötige als jemand, der 1,80 m oder größer ist.

Im Beruf hatte ich keine Probleme mit meiner Größe.

Das unangenehmste Erlebnis hatte ich in einem Laden in Berlin. Ich reichte immerhin dicht oberhalb des Nabels an die Theke heran, aber die Verkäuferin bediente einfach die Kundin nach mir. Als ich mich bemerkbar machte, sagte die V.: "Ach, ich habe Sie gar nicht gesehen." Wenn ich nicht ein friedlicher Mensch wäre, hätte ihr ihr gern eins auf die 12 gegeben!

Das positivste Erlebnis war ein Dolmetscheinsatz mit einem saudiarabischen Ölscheich, der noch etwas kleiner war als ich. Er sagte fröhlich: "Endlich mal ein Dolmetscher, zu dem ich nicht nach oben schauen muss!"

Tugra60
Fragesteller

Ich finde die Größe ist ein komplexes Thema.