An die Familien: Könnt ihr euch ein Leben ohne Auto vorstellen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein, wir brauchen ein Auto 58%
Ja, wir leben ohne Auto 25%
Wir können uns es vorstellen 17%
Wir sind noch unentschlossen 0%

4 Antworten

Definitiv - no.

Eigene Fahrzeuge bedeuten für uns Flexibilität und auch dass wir in Notfällen adäquat reagieren können. Öffentliche Verkehrsmittel nutzen wir schon lange nicht mehr. Auch unsere Tochter hat sich wegen sehr unschönen Vorfällen mittlerweile davon distanziert. Unser Sohn muss beruflich bedingt abrufbar und flexibel sein.

Schon ein medizinischer Notfall kann, wegen des Personalmangels im Rettungsdienst, mittlerweile auch in den Großstädten zu einem ernsthaften Problem werden. In einer solchen Situation will ich in der Lage sein zu agieren.

In unserer Garage stehen zwei Autos + mein Motorrad - und das bleibt auch so.

Nein, wir brauchen ein Auto
Auf dem Rad kann ich keine Kisten mit Wasser schleppen

Gibt Flaschenpost. Welcher Dulli schleppt die Kisten denn selber in die 4. Etage? Davon aber mal abgesehen kriegt man in den Fahrradanhänger auch 4 Kästen Wasser rein^^ Den kann man auch problemlos wegstellen. Menschen sind grundsätzlich besser Probleme statt Lösungen zu finden.

Ich persönlich muss ein Auto vor der Tür stehen haben, weil ich einfach gerne die Möglichkeit hab das Auto zu nehmen. Wer kein Auto hat, MUSS das Fahrrad nehmen. Als ich kurzzeitig kein Auto hatte, hat mich das zu Teilen zurück in die Depression geschmissen.

Kurz: Überleben ist ohne Auto schon möglich, aber ich möchte diesen Luxus im Leben haben.

Ja, wir leben ohne Auto

Ich bin längst durch damit, doch wir sind seinerzeit ohne Auto gut zurecht gekommen. Das Kind kam von Anfang an in einen Kindersitz, bis es selber gut genug Radfahren konnte. Die täglichen Einkäufe haben wir zu Fuß gemacht.

Kistenweise Getränke haben wir nicht gebraucht, ist uns weder ein- noch aufgefallen.

Lastenräder hatten wir nicht, hat man seinerzeit auch überhaupt noch nicht gesehen.. Meine Frau und ich hatten jeder eine Halterung für unseren Kindersitz hinten über dem Gepäckträger. In den Urlaub sind wir mit dem Zug gefahren.

Ich bin ein Autofan, doch hey, so viel Geld für ein Teil, dass die meiste Zeit nur rumsteht? Wollte ich mir nicht leisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
Nein, wir brauchen ein Auto

Hallo

Am Land ist man ohne Auto sowieso aufgeschmissen. Kleinere Besorgungen mache ich mit dem Rad, aber für alles andere braucht man das Auto

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung