Ameisen im Erdgeschoss normal?

10 Antworten

Ja, das mit den runden kleinen Ameisenfallen hat letztes Jahr wunderbar funktioniert aber das hält sie nicht davon ab es dieses Jahr wieder zu versuchen.

da musst du dich mit abfinden, wir leben nun mal nicht alleine auf der Welt

das problem gibts nicht nur im erdgeschoss, die kommen auch höher rauf, wenn sie wollen... ameisenfallen aufstellen!am besten solche, die nicht sofort wirken, sondern wo sie das gift auch in den bau tragen und gleich die brut mitvergiften...gibts zb von vandal und nexalotte

MorRhioghain  23.05.2009, 11:13

zum akut eliminieren soll backpulver recht gut helfen, sie fressens anscheinend total gern, sterben aber dran...

wir haben die vieher auch immer im erdgeschoss!

hat nicht mit Erdgeschoß zu tun, die Tiere kommen überall hin. Und das ist die Natur, so ein bißchen mußt du damit leben. Ein paar Einzelne Ameisen sind auch noch harmlos. Nur wenn sie bei dir in der Wohnung eine Futterquelle entdecken und dann eine regelrechte Ameisenstraße durch deine Wohnung führt, solltest du Schritte unternehmen. Also Ameisenköderboxen aufstellen und der gleichen. Oder wenn ein Nest in deiner Wohnung ist (damit meine ich jetzt nicht im Formicarium), dann solltest du es auch beseitigen. Sonst krabbelt es ja irgendwann wie wild in deiner Wohnung herum.