Amazons "The Rings of Power" schon gefloppt bevor es raus kam?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich werde es mir ansehen 57%
Ich gucke Serien, keine Propaganda 43%

10 Antworten

Ich werde es mir ansehen

Dieser Fokus muss nicht grundsätzlich etwas schlechtes sein. Die Welt von Herr der Ringe bietet jedenfalls viele Möglichkeiten dafür ohne, dass es erzwungen oder politisch wirken muss.

Am Ende wird es auf die Umsetzung ankommen. Wenn es gut ist, ist mir die Motivation dahinter egal.

Dass das ganze politische Agenda und vor allem Woke PR Versuche von Amazon und einigen Regisseuren für sich persönlich ist - für diesen Schluss muss ich mir diese Serie nicht ansehen.

Da reicht es zu sehen was sie bisher veröffentlicht haben

Aktivisten-Statements von Darstellern und eben Regisseuren

Woke Änderungen die nicht in die LOTR Welt passen wie zb schwarze Elben und Zwerge und noch dazu die Zwergenfrauen ohne Bärte.

Die Fake-Superfans deren einziger Wunsch an die Serie offensichtlich Diversität war und dass sie sich mit ihrem absurden Selbstverständnis dort repräsentiert fühlen.

Kampagnen gegen die klassischen LOTR Fans oder Tolkien allgemein usw

Von anderen Änderungen mal ganz abgesehen die dann nicht mehr Kanon sind

Hobbits die zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht aufgetreten sind und die Erklärung von Amazon ( das sind Haarfüße) Blödsinn ist denn das war einer von Tolkiens Begriffen mit denen andere Rassen die Hobbits beschrieben haben

Galadriel die jetzt plötzlich mit dem Schwert über das Schlachtfeld läuft und an Kriegen teilnehmen wird an denen sie gar nicht beteiligt war

Figuren werden umgeschrieben oder frei erfunden ( immer noch unter dem Banner Tolkiens Vorlage umzusetzen) und einiges mehr

Außerdem sehen die bisher veröffentlichten Charakterdesigns, Kostüme, Settings etc für mich eher nach Game of Thrones und teils nach einem billigen GoT Roleplay aus als nach LOTR

Folglich werde ich es auch deshalb schon nicht schauen - vom politischen Mist den Amazon verbreitet abgesehen

Außerdem habe ich kein Amazon Prime und sehe keinen Grund mir dafür besagtes anzuschaffen

Ich werde es mir ansehen

Man sollte nur Begriffe verwenden, deren Bedeutung man kennt, also guck mal nach , was Propaganda heißt.

Von Experte Haruktora bestätigt
Ich werde es mir ansehen

Ich halte es für gelinde gesagt schlicht falsch eine Serie, einen Film abzuschreiben bevor dieser erschienen ist.

Als großer Herr der Ringe Fan werde ich mir wohl eine oder zwei Folgen ansehen und dann entscheiden was ich von dieser Serie halte und ob ich sie mir zu Ende ansehen will.

Viele Leute hatten ja bereits Angst dass nach Star Wars und Star Trek auch der Herr der Ringe durch Linksideologen zerstört werden würde und der neue Artikel von CBC

Weder Star Wars noch Star Trek wurde von Linkideologen zerstört. Was genau die Fehler der Dysney-Star Wars Ära mit einer "Linken" Ideologie zu tun haben müsstest du mir mal erklären.

Ganz grundsätzlich kann ich sowieso nicht nachvollziehen wie einige schlecht Filme und Serien, das Zerstören was vorher war, egal wie schlecht die neue Trilogie war, die alte ist nach wie vor ein filmisches Meisterwerk.