Amazon macht Probleme beim Kaufen. Was tun?

2 Antworten

Hi, ich war einige Jahre im Support von dieser Firma tätig und kann dir dazu folgendes sagen:

Ein Neukunde hat generell zu 99% immer die Problematik die Bestellungen mit dem Lastschriftverfahren zu zahlen.

Das liegt daran, das Amazon mittlerweile ein extrem hohes Sicherheitsstandard hat. Da keine Schufa Abfrage stattfindet, muss Amazon den Kunden von einem Betrüger unterscheiden können, das geschieht durch verschiedene Algorithmen im Hintergrund. Viele Betrüger haben ein neues Kundenkonto auf den Namen vom Nachbarn erstellt und damit Bestellungen aufgegeben. Das hat vor einigen Jahren super funktioniert.

Was du jetzt machen kannst ist folgendes: Geschenkgutschein kaufen - Entweder bei einer Tankstelle oder bei einem Supermarkt bspw.: Rewe, Penny, Edeka usw. und damit dann vorübergehend deine Bestellungen bezahlen. Nach der Zeit wird dich das System vertraut einstufen und du wirst mit Lastschrift bezahlen können.

Die beste Möglichkeit ist eine Kreditkarte oder eine Debitkarte zu besitzen und damit zu zahlen. In diesen Fällen kann die Zahlungsart NICHT abgelehnt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tony789459
Fragesteller

Vielen Dank!! Dies ist wirklich hilfreich und erklärt das ganze, eine Frage aber: wenn man abwartet, mit jeglichen Bestellungen für eine Weile, vertraut einem das System nach einer Weile automatisch oder ist es eher empfohlen doch Bestellungen zu machen, mit eben einen Geschenkgutschein für eine Weile?

Gelbas  17.05.2024, 02:12
@Tony789459

Gerne. Wie lange du nun warten muss, bis das System dich vertraut einstuft kann ich dir nicht sagen. Du musst ein vertrautes Verhalten schaffen, das kannst du natürlich durch "nichts tun" tun. Wenn du nix tust, kannst du auch nicht betrügen.

Essenziell ist in diesem Falle, dass du wartest, bis die Rückgabefrist ausläuft. Es hängt auch stark von deinen Reklamationen ab, wie oft und prozentual wieviel du von deinen gesamten Bestellungen zurück sendest. Die präsentieren sich als ein " gutes und kulantes " Unternehmen. Jedoch steckt dahinter eine extreme Gewinnabsicht, da sind die Mitarbeiter auch nur zweitrangig.

Wenn du keine Lust hast raus zu gehen für nen Gutschein kannst du auch Amazon Gutscheine online mit PayPal kaufen. Z.b. auf dundle.com, guthaben.de. Gibt noch einige Seiten aber das sind mir so die bekannten.

Solche Seiten verlangen aber jewails ne " Servicegebühr " von meist 2-3 EUR

Gelbas  17.05.2024, 02:12
@Tony789459

Wunschgutschein wäre auch eine Option. Kannst du auch einfach per PayPal kaufen und daraus nen Amazon Gutschein machen

Tony789459
Fragesteller
@Gelbas

Ah okay, vielen Dank fürs Erklären! Werde ich im Hinterkopf behalten!