Altkleider?

5 Antworten

Wenn es Markenkleidung ist, kannst du sie günstig bei ebay.de oder kleiderkreisel.de anbieten. T-Shirts und Jeans gehen da immer weg und 5 Euro sind besser als nichts. Den Rest wirfst du beim Roten Kreuz oder bei den Maltesern in einen Altkleidercontai-ner. Ein oder zwei alte, billige T-Shirts kannst du vielleicht auch zerreißen und als Putz-lappen verwenden.

Und bewahre dir eine Hose und ein T-Shirt auf, vielleicht nimmst du ja auch wieder zu.

Ziehe sie zum Schlafen an...oder verschenke sie an eine Kleiderkammer oder Sozialkaufhaus (z.B. vom roten Kreuz, Caritas ) Dort können Bedürftige sie dann für wenig Geld kaufen.

Oder du legst 2,3 Shirts zur Seite für sehr schmutzige Arbeiten. Renovieren, malern oder ähnliches...

Ich würde diese in die Altkleidersammlung geben. Wegwerfen ist einfach zu schade. So gibt es noch eine Möglichkeit für Wiederverwendung.

🌝😺

Noch gute Kleidung in Kleinanzeigen reinsetzen. Du kannst deine Kleidung in einem Sozialladen abgeben oder in einen Kleidercontainer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DRK Kleiderkammer wenn sie noch halbwegs modisch ist und in Ordnung

Sozialkaufhäuser nehmen auch gerne gut erhaltene Kleidung