Altert man auch so?

7 Antworten

Jeder Mensch altert. So ist das Leben. Du kannst es nicht aufhalten.

Ja, man altert trotzdem. Ob sich das im Aussehen mehr oder weniger deutlich zeigt, hängt vor allem von der Genetik ab.

Von Experten rdsince2010 und Christina168 bestätigt

Ab 20 Jahren geht es schon wieder mit dem Kollagnabbau in der Haut los. Das dauert natürlich und gesunde Ernährung und ein solider Lebenswandel kann förderlich sein, langsamerer zu altern, aber die Hauptursache bestimmt die Genetik, sie ist die Mitgift unserer Eltern und macht sich im Altern bemerkbar.

Die Sonne hat einen grossen Anteil an der Hautalterung, deshalb ist hoher Sonnenschutz von 50 LSF sehr wichtig draussen tagsüber.

Altern werden wir alle, manche nur früher und stärker als Andere.

Außer der Ernährung sind auch die Genetik und der Lebenswandel ein wichtiger Aspekt.

Ja, das Altern kann man nicht aufhalten.