Alte SSD mit Windows 10 in neuen PC mit Windows 11 einbauen um daten zu retten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein. Grundsätzlich sollte es gehen. Doch es sind viele Systemdaten drauf, die Du möglicherweise nicht löschen kannst, obwohl sie inaktiv sind.

Wenn vorhanden, würde ich die Festplatte in einen Rahmen legen und via USB auslesen. Interne Festplatten können kompliziert sein, doch vielleicht klappt es ja.

Wenn Einbau, dann Daten zwischensichern, Festplatte formatieren und danach wieder zurückspielen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Kanst Du, solange Du die WIN11 Partition als Start nimmst.
deine alte SSD würde als normales Laufwerk angezeigt und Du kannst alle Daten retten.

FixiHartmann436
Fragesteller

Danke dir für die hilfe!

Kannst du ohne Bedenken verbauen

FixiHartmann436
Fragesteller

Danke für die Antwort!