Als Mädchen Motorrad (Enduro) fahren lernen?

5 Antworten

Kannst du das mit 15 überhaupt ?! Mit 15 geht doch nur Mofa oder

YourMama123
Fragesteller

deswegen ja. ich glaube mal gehört zu haben das man den führerschein mit 16 machen kann (also für die enduro/cross-maschine)

Ich hab den Motorradführerschein - damals :) - gleich mit dem Autoführerschein zusammengemacht. Und Motorradfahren, egal ob Enduro (hatte ich auch schon) oder ein normales "Mopped", ist eine Einstellung und keine Frage, wie es "ankommt"... Wenn es so oder so Spaß macht... es ist Dein ureigenes Vergnügen! Ich fahre, wenn es nicht regnet, heute noch mit meiner 650er DragStar zur Arbeit...

Ich bin 16 (m) und hab dieses jahr meinen A1 Schein gemacht, auch hauptsächlich um damit zur schule zu fahren und um einfach mobiler zu sein, was vor allem praktisch ist wenn man aufm land wohnt wie ich. Es hat zwar einiges gekostet aber lohnt sich auf jeden fall, vor allem wenn man sowieso später einen Motorradführerschein machen will. Dann muss man nur noch die praktische Fahrprüfung ablegen. Und ich finds ziemlich cool wenn Mädchen Motorrad fahren ;)

YourMama123
Fragesteller

ich wohn auch aufm land und hab also dasselbe problem wie du es gehabt hast.:D also kann man diesen A1 Schein erst mit 16 machen?