Alles über lacrosse?

2 Antworten

Ich spiele seit ca 4-5 Jahren Lacrosse. Die Basics (Catch / pass / Groundballs / cradle) hast du schnell drauf, die Taktiken sind reine Übeungssache. Generell ist der Sport für jeden geeignet, ob trainiert oder untrainiert. Die Fitness kommt mit der Zeit ;) Solltest du Middie spielen (was die meisten anfangs tun) solltest du aber im Laufe der Zeit an deiner Kondition arbeiten.
Schwierig ist sehr subjektiv. Das kommt darauf an wie sehr du bereit bist daran zu arbeiten, wie oft du ins Training gehst, wie oft du Wallballs machst, etc.
Lacrosse ist eine Passion.
Ich kann dir nur sagen: Es macht eine Fetzengaudi, man lernt unglaublich viele Leute in ganz Deutschland kennen und der Teamzusammenhalt ist erste Sahne (amerikanischer Teamspirit)

Wie schwer Lacrosse ist wird dir keiner beantworten können. Probier es einfach selber aus! Für den Anfang ist es völlig egal wie sportlich du bist! Wenn du Lust an der Sportart hast wirst du alles was du sonst noch wissen und können musst nach und nach lernen.

Also einfach einen Verein in deiner Nähe suchen und vorbeischauen.

Falls du noch bisschen mehr darüber lesen möchtest kannst du gerne auf meiner Homepage vorbeischauen.

www.derlacrosser.de

Sticks Up,

Der Lacrosser