Alle Reit Bahnfiguren?

5 Antworten

Ja, die gibt es, ja, die kann man lernen, sogar schon lange, bevor man Reitunterricht bekommen, denn es gibt zahlreiche Literatur, mit Skizzen dazu und dann kann man sich im Reitunterricht auf das Reiten konzentrieren und ist nicht noch davon abgelenkt.

Es ist keine gute Idee, Turniere zu reiten, bevor man solche Basics so beherrscht, dass man nicht im Internet nachfragen muß.

Offen gesagt ist es auch eine Zumutung, dass jemand die Bahnfiguren hier erklären und beschreiben soll. Im Reitunterricht lernt man die doch learning by doing, und zusätzlich sollte man sich Skizzen davon ansehen, wie sie in vielen Lehrbüchern, und auch leicht per Googel zu finden sind.

Und die Frage? Ob wir die hier kennen? Ja, ich kenne so ziemlich alle gängigen Bahnfiguren.

Google kannst du selbst bemühen. Alternativ deinen Reitlehrer bitten, sie Kur dir durchzugehen oder dir ggf das Aufgabenheft zu leihen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

um turnieraufgaben zu lernen genügt die LPO.

da sind die bahnfiguren drin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Wer Turnier gehen will sollte die Bahnfiguren kennen lernt man sowas nicht schon von klein auf im Reitunterricht? Wenn schau im Internet nach oder in der LPO da stehen alle Dressur Aufgaben drin die man für die jeweilige Prüfung braucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit knapp 10 Jahren