akku geht sehr schnell runter auf iPhone x?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Akku schwach 60%
Akkuprobleme 40%
iPhone X 0%
Handyakku 0%
Akku 0%

5 Antworten

Aloha!

Ich habe von diesem Problem tatsächlich schon oft gehört. iPhone X, XS und XR sollen seit iOS 15 Rückschritte in der Akkulaufzeit gemacht haben. Ich kann das bestätigen, nutze ein iPhone XS.

Viel kann man nicht machen. Entweder man kauft sich ein anderes iPhone, wechselt auf das letzte iOS 14 oder hofft auf Lösung von Apple. Es könnte auch daran liegen, dass das iPhone erst kürzlich eingerichtet wurde. Selbiges gilt auch für andere Geräte, da in der ersten Zeit viele Hintergrundprozesse stattfinden. Hier findest du einen Beitrag zu dem Thema: https://www.zdnet.com/article/ios-15-destroyed-your-iphones-battery-life-dont-panic/

Es ist ein gebrauchtes Gerät und somit ist der Akku natürlich nicht mehr das, was es mal war. 5-6 Stunden mit dem Energiesparmodus sind noch ok. Die Displayhelligkeit kann auch nochmals runterregeln, um etwas aus der Akkulaufzeit zu holen. Kommt auch immer drauf an, was man so mit dem Handy treibt. Läuft das Handy auf hoher Last, geht der Akku natürlich schneller leer, als wenn man nur ein paar Nachrichten mit schreibt. Ebenso sollte man Funktionen wie die Mobile Daten Verbindung, GPS oder Bluetooth deaktiviert werden, wenn man diese aktuell nicht benötigt. Mit diesen einfachen Einstellung lässt sich manchmal noch ein bisschen Akkulaufzeit einsparen. Jedoch sehe ich bei 5-6 Stunden kein Akkudefekt oder sonstiges. Es ist einfach die Alterung des Akkus, weshalb er nicht mehr die volle Kapazität besitzt.

Es ist also völlig normal. Wenn du oder deine Cousine nicht zufrieden bist/ist, dann sollte entweder ein neues Gerät angeschafft werden oder wenn ihr Zeit, Nerven und Bock habt, müsst ihr den Akku halt ausbauen und tauschen. Das ist möglich und dazu gibt es Hilfekits wie z.B. auf Ifixit.de. Auf YT oder z.B. Ifixit.de gibt es da auch Anleitungen dazu. Die Geschichte ist jedoch mit einem gewissen Risiko verbunden.

LG Louis

Woher ich das weiß:Hobby

minsuri
Fragesteller

Wow Dankeschön erstmal für den langen Text, okay ich habe ihr deine Nachricht geschickt und sie schaut einfach mal wenn es eben nicht besser wird muss sie ihn dann bestimmt austauschen lassen👍🏻
sie hat seit ca. 1Woche das Handy und sie ist eben viel auf Social Media etc.

danke.

mLouisxx  06.12.2021, 22:37
@minsuri

Gerne. Akku austauschen sollte eigentlich kein Problem darstellen und Social Media kann natürlich schon mal den Akku in die Knie zwingen. Sonst wünsche ich euch noch viel Glück mit eurem iPhone!

Akku schwach

Ein Akku hält ca 500 Aufladungen, danach muss er meistens ersetzt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler
Akku schwach

Hallo dann lass doch einfach einen neuen Akku einbauen der kostet ja nicht alle Welt.Oder wenn du ein bisschen Geschick hast kannst du das sogar selber machen.

Einfach den Akku wechseln lassen. Muss man einkalkulieren beim Kauf von gebrauchten Smartphones.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung