Acer Nitro 5 bei Games FPS Drops?

2 Antworten

Eventuell könntest du die Geräte/Treiber für die Chips/Graphikkarte im Geräte Manager deinstallieren und den Laptop dann neu starten. Windows sollte die dann automatisch neu installieren. Danach kannst du gucken ob es besser ist oder die Treiber aktualisieren und schauen ob sie dann "konstant" bleiben.

Meist sind hier Einstellungen schuld, die vor Überhitzung schützen sollen. Wenn ein Sensor oder Bauteil zu heiß wird, wird die Leistung des Bauteils so lange reduziert, bis es wieder unter den Schwellwert fällt. Ich würde anfangen und prüfen, ob hier ein Treiber aufgrund einer Temperatur die Leistung senkt. Meist gibt es Tools die dir die Temperaturen anzeigen auch während des Spielens. CPU sollte unter 70 und GPU unter 90 liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung