abhauen? was soll ich mitnehmen?

und vielleicht wo sollte ich hingehen ?

Support

Hallo studyyynerd,

Es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, nutze dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/).

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Sonja, Support40 von gutefrage

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hau nicht ab, du bist zu Jung du darfst das nicht!!!!

Und warum willst du das überhabt tun?

Und nimm dein Telefon, Geld, was Warmes, Essen! Das wäre wichtig!

studyyynerd
Fragesteller

danke ich habe krasse probleme zuhause ich brauch einfach meine freiheit

MineKoni  14.05.2021, 14:53
@studyyynerd

Geh einfach spazieren oder sag deinen Eltern das du bei den Freunden ein paar Tage übernachten willst!

HorrorFan219  02.09.2021, 14:13

Du weißt aber schon das Handy und so geortet werden kann ich würde empfehlen es 20 bis 30 km von deinm zuhause hinzulegen und dann 20 bis 100km in die entgegen gesätzte richtung fährst

Geld, mehr als 150 Euro, ein Zelt, pro Tag zwei Liter Wasser, Essen, einen Schlafsack, mehrere warme Decken und Jacken, Medikamente, Pflaster, Hygiene Mittel, Taschenmesser (um was aus Holz zu bauen), Tampons oder Binden (falls du ein Mädchen bist), Pfefferspray (zur Verteidigung) und noch vieles mehr.

studyyynerd
Fragesteller

danke ich bin ein mädchen ja

Gigabecks  14.05.2021, 15:00

Nimm Mami und Papi mit.

JunaRaven  14.05.2021, 15:02
@Gigabecks

Wer sagt noch Mami und Papi? Bist du 8? Dann ist dass, das falsche Portal für dich.

studyyynerd
Fragesteller
@Gigabecks

hör auf mit den dummen antworten es ist nicht lustig man

studyyynerd
Fragesteller
@JunaRaven

oh doch das habe ich du weist ja nicht wie stark ich mich freuen werde endlich weg von zuhause und weg von meinen eltern zu sein

JunaRaven  14.05.2021, 15:23
@studyyynerd

Du willst abhauen weil deine Eltern streng sind. Ich werde täglich angebrüllt, weine jeden zweiten Tag, esse kaum noch was und trotzdem haue ich nicht ab. Es gibt Kinder die haben keine Eltern und verhungern auf der Straße. Also tue nicht so, als hättest du viele Probleme.

studyyynerd
Fragesteller
@JunaRaven

hahaha kennst du mich ? kennst du meine Probleme. ich habe sehr viel schlimmere als du glaubst okay ? urteile nicht über mich wenn du mich nicht kennst . im gegensatz zu dir lass ich nicht zu dass mir sowas passiert ! ich werde mich nicht von meinen eltern kaputt machen lassen . du kennst sie nicht und du weist nicht was für probleme ich habe also urteile nicht ! wenn ich nix dagegen unternehme dann wird es sehr viel schlimmer .

studyyynerd
Fragesteller
@JunaRaven

schreib einfach nicht mehr okay ? du denkst ich hätte probleme wie jeder andere teenie aber es ist nicht so

Katzenauge1234  26.02.2022, 08:00
@JunaRaven

Toll, dein Problem. Was soll das werden? Ein Wettbewerb? Eine Alternative Option zum Abhauen?

Weißt du was passieren wird wenn du weg läufst? es gibt 2 Optionen.

1. die Polizei wird nach dir suchen und dich in kurzer Zeit finden - oder du meldest dich freiwillig bei denen weil du draußen alleine nicht leben kannst. Daraufhin wird das Jugendamt bei dir melden, du wirst X gespräche mit Jugendamtmitarbeitern oder Psycholgen führen etc. Also genau das, was du eben mit dem abhauen vermeiden willst. Zusätzlich wirst du ziemlich Ärger mit deinen Eltern bekommen. Die werden dich noch mehr Kontrollieren aus Angst, dass du noch einmal abhaust. Also deine Freiheiten werden durch die Aktion eher weniger als mehr

Abgesehen davon ist abhauen eine sehr egoistische Aktion. Du denkst da nur an dich aber nicht wie es den Leuten geht denen du wichtig bist. Die haben Todesangst um dich!

2. Möglichkeit: du haust ab, wirst nicht entdeckt und stirbst nach einer kurzen Zeit. Sei es das du verhungerst, verdurstest, erfrierst, an einer unbehandelten Krankheit stirbst etc. Überleben wirst du es nicht lange.

Keiner der beiden Möglichkeiten ist sinnvoll - also wieso willst du abhauen?

studyyynerd
Fragesteller

ich habe große starke probleme zuhause und ich brauche einfach meine freiheit . aber in diesem fall muss ich auch nur an mich denken weil das das wichtigste ist

dancefloor55  14.05.2021, 15:35
@studyyynerd

noch einmal: abhauen bringt dir WENIGER Freiheit

du stirbst und dann ist Freiheit dein geringsts Problem

oder du wirst gefasst und dann hast du sicher noch weniger Freiheiten als jetzt

Also an deine stelle wen du abhaust nimm Geld mit es gibt anonyme notuterkumpften die für Kinder und Jugendliche sind und es gibt essen Ausgaben am besten fehlt du du mit den zug so um die 6 stunden weit weg weil die zuerst in deiner satt suchen werden und ändern deinausehen wie haare Farben schneiden neue Klamotten die krigst du bei Kleider spenden und hygienisch Produkte wie binden Tampons ect wenn du ein mädchen bist krigst du auch aber nur in der woche da gibst auch erstra Einrichtungen die dir was geben und am besten bricht du komplett kta mit den Leuten die dich verraten könnten sim kare würde ich auch raus nehm und so oft wie möglich handy aus haben und erst mal nicht scheiße baun wegen der Polizei und wenn du krank bist versucht du erstmal selber irgendwie an Medikamenten ran zu komm von DM oder rossman aber wen es sehr schlimm ist geh ins Krankenhaus und sag du möchtest behandelt werden und gebe den keine Angabe und wenn sie irgenwie reden ohne dich geh sofort da sie varscheilich die polizei rufen wollen woher ich das weiß will selber abhauen hahah

studyyynerd
Fragesteller

danke !!

Das bringt dir überhaupt nichts, zum einen bist du nicht volljährig und die Polizei wird dich, wenn sie dich aufgabelt, zu deinen Erziehungsberechtigten zurück bringen und das sind nunmal deine Eltern.

Wenn du willst das sich was ändert an dem Zustand dann benimm dich realistisch und sich dir Hilfe beim Jugendamt, die werden sich das dann angucken, evtl wird deinen Eltern Auflagen auferlegt die sie umsetzen müssen, tun sie das nicht kannst du immer noch ins Heim bzw in eine Jugendwohngruppe rein.