abgelaufenes Radler trinken?

11 Antworten

Wenns nicht komisch geschmeckt hat ist das wohl unproblematisch.

Zudem heisst es ja so schön: "MINDESTENShaltbarkeitsdatum".

Das ist bei Bier so eine Sache. Jetzt im Winter ist es normal kein Problem, im Sommer kann es schonmal passieren, dass ein Bier direkt nach dem MHD schlecht wird. Das merkst du allerdings recht schnell: Es liegt "wie tot" im Glas und hat einen sehr komischen Geschmack.

Wenn du also beim Trinken nichts gemerkt hast, ist alles ok. Und selbst wenn droht keine Gefahr - es schmeckt nur einfach nicht gut.

botanicus  11.04.2012, 12:25

Ist aber nicht schädlich, wird nur eklig.

Das Mindesthaltbarkeitsdatum besagt ja, daß das Produkt mindestens bis zu angegebenem Datum haltbar ist. Früher hat man sich im Zweifelsfall auf das Kosten verlassen und das mach ich heute noch. Habe mir bisher keine Vergiftungen zugezogen !! Wünsch dir einen schönen Tag

Wenn's geschmeckt hat, war's noch gut!

Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist ja nicht gleichzeitig das totale Verfallsdatum.

wenn es gut riecht und noch gut schmeckt-warum nicht? ist alles nur ein MINDESThaltbarkeitsdatum!